Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Heute kam das Ordnungsamt...
Forum-Member

Hallo,

hier eine kleine Geschichte die sich gerade eben bei mir zugetragen hat.

Erstmal eine Einleitung.

Seit geraumer Zeit (4 Jahre sicher schon) melde ich mich ab und an mit "Ramses Pyramidenverleih" wenn das Telefon klingelt und keine Nummer angezeigt wird.
Irgendwann hab ich mir dann mal einen AB besorg und hab diesen auch mit dem "Ramses Pyramidenverleih, wir sind momentan nicht zu erreichen ...bla" Spruch besprochen.

Soo, jetzt geht’s weiter...

Ich hatte bis vor kurzem ein Gewerbe angemeldet und zuletzt war auch meine Privatnummer beim zuständigen Bürgermeisteramt hinterlegt (die Nummer mit dem AB...)
Vor ca 2 Monaten habe ich dieses Gewerbe abgemeldet, leider brauchte mein Mit-Gesellschafter etwas länger bis er die Abmeldung abgegeben hat, daher rief eine Dame des Bürgermeisteramtes einige male bei mir an, jedes Mal ging jedoch der AB dran.

Heute (vor 20 Minuten) klingelte es an der Tür "Ordnungsamt Stadt "xyz" ich würde gerne mit dem Inhaber von Ramses Pyramidenverleih sprechen.

Ich dachte natürlich da verarscht mich ein Kumpel oder so was, machte also die Tür auf und SCHOCK es stand wirklich ein Beamter des Ordnungsamtes vor der Tür.

Dieser erklärte mir, das er wegen eines Illegal betriebenen Gewerbes mit dem Namen "Ramses Pyramidenverleih" komme und um die Unterschrift für die Sofortige Abmeldung meines alten Gewerbes einzuholen, andernfalls müsse er die Staatsanwaltschaft informieren.

Ich konnte nicht anders, ich stand da und viel in schallendes Gelächter aus, der arme Mann wusste überhaupt nicht was los war.

Ich lies ihn stehen und ging wieder in die Wohnung und holte meine Unterschriebene und abgestempelte Gewerbeabmeldung, zeigte Ihm diese und erklärte ihm was es mit Ramses Pyramidenverleih auf sich hat.

Sichtlich peinlich entschuldigte er sich vielmals und verschwand auch sofort wieder.

Ich hab glaub ich noch nie in meinem Leben so lachen müssen wie heute...

Es war wohl so, das die Tante die mich da mehrmals angerufen hatte, wirklich dachte ich betreibe ein Gewerbe mit dem Namen Ramses Pyramidenverleih... kann man so was wirklich glauben? Ich jedenfalls bin immer noch am lachen.

lg
Ramses :D
Hellfire ist offline   Mit Zitat antworten
#2 AW: Heute kam das Ordnungsamt...
Redakteur

Lustige Geschichte - aber es war dennoch sehr nett, dass jemand persömlich vorbeigeschaut hat um die Sache in Ordnung zu bringen. Es hätte ja durchaus ein unangemeldetes Gewerbe mit allen drum&dran wie Schwarzgeld, Steuerhinterziehung (auch Gewerbesteuer), Betrug beim Arbeitslosengeld, illegal Beschäftigten und der Fuchs weiß was - und das ist alles gar nicht so selten.

War sehr freundliches, unbürokratisches Handeln des Ordnungsamtes.
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
#3 AW: Heute kam das Ordnungsamt...
Forum-Member

Benutzerbild von Xeon1

rofl ... ja sauber :-P

ich melde mich schonmal mit "sexuelle beratunstelle *stadtname, *name* am aparat was kann ich für sie tun?" ... die reaktionen sind geil, manchmal legen die leute einfach wieder auf :D
Xeon1 ist offline   Mit Zitat antworten
#4 AW: Heute kam das Ordnungsamt...
Forum-Member

Benutzerbild von Stefan-mit-ph

Ein Freund von mir meldet sich meistens mit: "Katholischer Pferdefriedhof tralala am Apparat."

Das hat er letztens auch gemacht, als wir abends unterwegs waren, und sein Handy klingelte.
Dran war allerdings sein Chef (Schornsteinfegermeister, mein Freund ist angestellter Schornsteinfeger), der Probleme mit einem Messgerät hatte, mein Freund hat dann per Telefon seinem Chef erklärt, was er zu tun hat, und das Problem gelöst.

Seitdem meldet er sich nur noch mit seinem Spruch, wenn er sich sicher sein kann, dass es nicht sein Chef ist.
#5 AW: Heute kam das Ordnungsamt...
Forum-Member

hehe fein...wir melden uns immernur mit "Katholische Nacktbadeanstalt, der Eunuch am Apparat" oder "Holzschuh Gießerei"

Es gibt nur 3 Feinde des Programmieres: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel..
Metapher ist offline   Mit Zitat antworten
#6 AW: Heute kam das Ordnungsamt...
Forum-Member

Benutzerbild von Keybreaker

lol ... mehr fällt mir im moment echt nicht ein ...
Keybreaker ist offline   Mit Zitat antworten
#7 AW: Heute kam das Ordnungsamt...
Forum-Member

Benutzerbild von Jerkov

naja 2 freudne von mir haben sich damals auch imemr sehr merkwürdig gemeldet ;) da wäre dan naber net das ordnugnsamt gekommen sondern der verfassungsschutz *rofl*

AMD Athlon 64 X2 3600+EE, 1024MB G.Skill DDR2 CL5 PC800, ASUS M2N32-SLI Deluxe, MSI GeForce FX7900GTO 512MB, Seagate HDD 7200U/Min 8MB 200GB
Jerkov ist offline   Mit Zitat antworten
#8 AW: Heute kam das Ordnungsamt...
Forum-Member

Benutzerbild von Christian

Zitat:
Zitat von Jerkov
naja 2 freudne von mir haben sich damals auch imemr sehr merkwürdig gemeldet ;) da wäre dan naber net das ordnugnsamt gekommen sondern der verfassungsschutz *rofl*
findest du das lustig?
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
#9 AW: Heute kam das Ordnungsamt...
Forum-Member

Benutzerbild von Jerkov

Zitat:
Zitat von Christian
findest du das lustig?
Zitat:
Zitat von Jerkov
*rofl*
irgendwie begriffsstutzig?
hab ich gesagt das ich so bin?!

AMD Athlon 64 X2 3600+EE, 1024MB G.Skill DDR2 CL5 PC800, ASUS M2N32-SLI Deluxe, MSI GeForce FX7900GTO 512MB, Seagate HDD 7200U/Min 8MB 200GB
Jerkov ist offline   Mit Zitat antworten
#10 AW: Heute kam das Ordnungsamt...
Forum-Member

Benutzerbild von fox0r

ich melde mich zeitweilen mit: Schwäbische Backmanufraktur oder Kriminalpolizei Bremen (obwohl ich aus Berlin bin^^).

Aber das ding mit Ramses Pyramidenverleih is einfach der hammer bin grade sowas von am totlachen man sooo geil man!

MfG Alex!
fox0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen