| | |||||||
| Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #7 AW: Matheaufgabe, kann mir wer helfen? | ||
| Forum-Member Registriert seit: 10.04.2002
| Zitat:
| |
| | | |
| #8 AW: Matheaufgabe, kann mir wer helfen? | |
| Forum-Member Registriert seit: 24.07.2004
| Ober und Untersumme ist ja an sich relativ einfach, du stellt die Fläche unter dem Graphen als Streifen dar. Wichtig dazu ist die Breite der einzelnen Steifen. An sich ist das relativ einfach. Aber wenn jemand Hilfe braucht, dann sollte er schon die Aufgabenstellung möglichst detailliert und fehlerfrei beschreiben, dann kann man damit auch was anfangen. Aber mit so halbfertigen Aufgaben kann ich persönlich nicht so viel anfangen.
__________________ Es gibt Tage, da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen Andere. |
| | |
| #9 AW: Matheaufgabe, kann mir wer helfen? | |
| Forum-Member Registriert seit: 25.12.2003
| achso dann ist doch alles klar....0 bezieht sich nur auf die y-achse....das erklärt alles, somit kann die parabel nach ober verschoben werden.... zu dem integral fehlt allerdings eine abgrenzung um es berechnen zu können...sonst muss man einen grenzwert bilden und der strebt gegen plus unendlich....ist der zeichnung aber auch zu entnehmen.... naja und das mit der obersumme und der untersumme ist auch realtiv einfach....einmal betrachtest du den flächeninhalt über kurve (obersumme) und einmal unter der kurve (untersumme), um dann den schraffierten flächeninhalt zu berechnen ziehst du dann die untersumme von der obersumme ab....naja is jetzt dumm formuliert....
__________________ Niveau sieht nur von Unten so aus wie Arroganz, Mode kann man kaufen, Stil muss man haben!!!! |
| | |
| #10 AW: Matheaufgabe, kann mir wer helfen? | |
| Forum-Member Registriert seit: 05.09.2005
| hat sich schon erledigt leute, trozdem danke .. und die aufgabenstellung war so wie ich sie bekommen habe ... außerdem gign es nicht darum, di efläche zu berechenn, das hätte ich auch selbst geschaft, sondern man sollte erklären warum ich beide summen brauche ... in kurzform: i.d.r. reiht zwar eine summe man nutz die zweite jedoch um sich zu vergewissern, das es auch wirklcih stimmt. außerdem gibt es auch funktionen, die nciht mit nur einer summe berechnet werden können .... daher also ober und untersumme .. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |