| | |||||||
| Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #2 | |
| Forum-Member Registriert seit: 13.01.2004
| Ab einem Warenwert von 120€ sind Steuern fällig. Aber auch nur, wenn der Zoll dahinter kommt *g* Genauere Tarife und sowas stehen auf http://www.zoll.de/
__________________ Webgallery Side B Der moralische Status der menschlichen Rasse lässt sich daran sehen, dass wir Hinrichtungen als "human" bezeichnen können. |
| | |
| #5 | ||
| Modding Tag-Team Registriert seit: 21.04.2004
| Zitat:
Die Ware kann man in den meisten Fällen beim Hersteller reklamieren, besonders hochwertige Ware, wie eben dieses Objektiv, sollte besser beim Hersteller reklamiert werden. Die Gebühren belaufen sich auf insgesamt 18% des Warenwertes und Transportwertes.
__________________ ![]() dual ... quad ... hexal ... octal ... hexadecal? | |
| | | |
| #6 | |
| Redakteur Registriert seit: 09.04.2005 Ort: Altdorf b. Nürnberg
| ich kann bzgl Verzollung nur Folgendes sagen: Mein Dad hat sich Buch aus America fuer mehr als 130$ bestellt! -> Verzollung und er wollte nicht zum Zollamt fahren, weild as ein Stueck weiter weg ist, sondern wie er frueher immer gemacht hat, per Postverzollung! Da die Post verlangt die Zollgebuehren vor der Haustuere, wie bei einer Nachnamebestellung! Leider machte dass die Post vor Ort nichtmehr, so dass das Paket von Nuernberg nach Leipzig geschickt wurde, um da "postverzollt" zu werden und dann wieder zu uns zurueck! (Ueber den Sinn von dem Vorgehen der Post kann man nur Raetseln :confused: jedenfalls sagte die Post sie verzollen nur noch in Leipzig) Nach einigen Wochen des Wartens kam kein Paket mehr an! Nach einige nachhakened Telefongespraechen: Das Paket ging zwischen Nuernberg und Leipzig verloren Nunja, dann hieß es, es sei ein entgekommen der Post, wenn sie den Schaden ersetzten(das akzeptiert man irgendwo, wenn man das macht, wusste mein Dad bis dahin auch nicht!) Kurze zeit spaeter kam ein Großbrief mit 120 Heftchen in dem je sich eine eine 45 und 55 Cent Briefmarke befand! :D Diese kann man auch in den Postfilialien gegen Geldeintauschen! Zwei oder drei Wochen spaeter, als mein Vater dann zum zweiten mal das Buch aus amerika bestellt hatte, diesmal hatte er sich vorgenommen, ohne Postverzollung, kam das vermisste Paket bei uns unversehrt zurueck :D thanatos |
| | |
| #7 | |
| Forum-Member Registriert seit: 02.03.2004
| Deutsche Post da sag ich nur Schweine Gebühren und bekommt manches nicht gebacken. Da sind Hermes und Co des öfteren besser. Schon allein wenn man mal nicht zuhause ist und man sich sein Paket selber bei der Post holen muß. Hermes macht 3 Versuche. |
| | |
| #8 | ||
| Forum-Member Registriert seit: 23.03.2003
| Zitat:
@Thanatos: Was war das denn für ein Buch, bei 130$ kann das ja kein Taschenbuch gewesen sein. :o
__________________ You can bomb the world into pieces,but you can´t bomb the world into peace! | |
| | | |
| #9 | |
| Forum-Member Registriert seit: 21.07.2004
| Hallo, wenn der Zoll das Paket aus dem Verkehr zieht und du beim Zollamt vorstellig werden musst, hast du kaum noch etwas gespart. Ich gehe mal davon aus, daß es sich um dieses Objektiv handelt: Nikon Nikkor AF-S 70-200mm f/2.8 G VR IF-ED ;) Bei Kamerazubehör zahlst du als erstes 6,7% Zoll. Und zwar auf die Ware und den Versand. Darauf kommen dann noch die 16% Einfuhrumsatzsteuer. Bei dem oben genannten Objektiv würdest du also gegenüber dem Kauf in Deutschland am Ende rund 100€ sparen. Das wäre mir den ganzen Aufwand nicht wert. Erwischt der Zoll dein Paket natürlich nicht, hast du mit Sicherheit ein Schnäppchen gemacht
__________________ Gruß, Peter |
| | |
| #10 | ||
| Forum-Member Registriert seit: 05.10.2003 Ort: Hilden
| Zitat:
Ok. Aber ich denke auch, dass ich für 100€ weniger nicht diese Umstände brauche... Danke an alle... ;) | |
| | | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.