| | |||||||
| Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #3 | |
| Forum-Member Registriert seit: 15.06.2004
| hab mal ne minute gesucht, dabei kam das raus: Main Entry: 1rout·er Pronunciation: 'rau-t&r Function: noun : one that routs : as a : a routing plane b : a machine with a revolving vertical spindle and cutter for milling out the surface of wood or metal quelle: merriam-webster online dictionary aber gut, dass du mich mal zum suchen gebracht hast, ich war auch immer bei [ru:ter], zumal mir diese aussprache besser gefällt...
__________________ Has anyone ever told you, "you have a serious impulse control problem?!" |
| | |
| #4 | |
| Forum-Member Registriert seit: 21.09.2003
| Wenn ich mir http://de.wikipedia.org/wiki/Router anschaue, ist wohl beides richtig. Wenn man übrigens bei m-w.com nach "route" sucht, findet man beide Aussprachen: [ru:t] und [raut] Wobei ich persönlich auch [ru:ter] verwende. Das passt im Deutschen besser, da im Deutschen "Route" (k.A., ob man das nach der schlecht-und-falsch-schreib-reform noch so schreibt...) ja auch [ru:te] ausgesprochen wird. iagm |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |