| | |||||||
| Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #1 MP101 - Wireless Digital Music Player | |
| Gast
| http://www.netgear-info.de/produkte/...11b/mp101.html Was haltet ihr davon? Es is ne Kiste die sich ins Funknetzwerk integriert, an die Anlage angeschlossen werden kann und MP3s und Radio Streams abspielt. Es ist genau das was ich seit Jahren haben will. Hier steht auch Hardware und Pläne rum für einen Rechner der das übernimmt. Nur hatte ich nie Bock so einen Stromfresser zusammenzubauen. Mich würd mal interessieren ob jemand Erfahrung mit einer ähnlichen oder gar dieser Kiste hat. Gibts da Probleme? Bugs? Macken? Sachen die nich bedacht wurden? Um meine Sachen auf der Anlage zu hören hab ich im Moment ein Kabel zwischen Laptop und Anlage. Nur geht die Mobilität des Laptops dadurch flöten, eine Stolperfalle mehr liegt quer durchs Zimmer und der Rechner an dem man gerade sitzt muss die Lieblings MP3s drauf haben. Mit der Kiste würde ich alle meine MP3s auf Fileserver packen und von da aus über den Music Player abspielen lassen. BTW: Seit Jahren warte ich auch darauf, dass es Stereoanlagen gibt die das Medium CompactFlash bzw. MP3 nutzen können. Nur wird die Industrie daran wohl nicht interessiert sein weil keine ständigen Kosten anfallen (durch Rohlinge). Mit diesem Media Player könnte ich in einem Rechner einen Kartenleser installieren und so diesen 2. Traum auch gleich erfüllen. Was meint ihr dazu? Der ganze Spaß kostet übrigens in etwa 140 EUR. IMO ein fairer Preis für die Technik. |
| |
| #6 | |
| Forum-Member Registriert seit: 19.11.2003
| kennst du dieses netzwerk, was man über die 230V steckdosen betreibt? also durchs stromnetz? die gibt es auch für audio. das wäre eine alternative, weiß allerdings, nicht,was sowas kostet... mom, ich such mal...ebenfalls 150¤, kann drei steroekanäle übermitteln, also 5.1 sound möglich. ansonsten gibt es da noch das pinnacle show center für etwas teurere 279 irgendwo gab es auch mal ein gerät, das konnte man an den PC anschließen und dann die daten via funkfernbedienung steuern. das menü und die video, sowie audio-daten wurden von dem gerät in das kabelantennennetz des hauses eingespeist. also mit unendlich vielen geräten zu emofangen. kann mir jemand sagen wie das heißt und obs das noch gibt? edit: meine dLan audio |
| | |
| #7 | |
| Gast
| http://www.chip.de/artikel/c_artikel...1=19506&tid2=0 In dem Artikel werden mehrere Geräte kurz angetestet. Von Netzwerk übers Stromnetz halt ich nicht viel. Gibt dazu ewig lange Diskussionen im Usenet. Mit dem 54mbit Router (g-Standard) funktioniert das auch. Der Player läuft zwar trotzdem mit 11Mbit, aber er läuft. Werd mir son Teil in den nächsten Wochen holen. Wenns doch zu viele Kinderkrankheiten hat, kann ichs ja zurückschicken. |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |