News-Diskussionen Hier könnt Ihr Fragen, eigene Erfahrungen, Kritik, etc. zu unseren News posten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 MSI bald mit eigenen SSDs
Redakteur

Kommentare zur News: MSI bald mit eigenen SSDs Wir freuen uns auf Euer Feedback!
PC-Max-Robot ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Drachenorden

Alles schön und gut - aber wieder mal NUR Sandforce-Ableger; das wird völlig uninteressant.

Gerade von MSI hätte ich mir gewünscht, auf zuverlässigere Controller-Lösungen zu setzen; ansonsten wird ja auch stark mit vermeintlichen Alleinstellungsmerkmalen wie beispielsweise der Military-Class-Eigenschaft geworben.

Gerade bei Datenträgern wünschte ich mir ähnliche Konsequenz; und die hieße logischerweise NON-SANDFORCE-MODELLE!
Drachenorden ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Sigma

Naja, inzwischen setzt ja auch Intel auf den Sandfore-Controller, so schlimm kann es wohl nicht mehr sein. Intel hat die Firmware noch eigenhändig modifiziert, vielleicht geht MSI ja einen ähnlichen Weg.

Gerade in der Anfangszeit mit dem BSOD-Problem der SF/OCZ SSDs haben dem Ruf aber schon arg geschadet. Und OCZ tut es heute noch mit teilweisen hohen Ausfallraten, die aber nicht dem Controller zuzuschreiben sind.

Aber ich habe mir auch lieber eine Samsung SSD gekauft...sicher ist sicher! :)
Sigma ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Deswegen benutzt ocz bei den neuen ssd's auch keine sf-Controller mehr, der sf-Controller hat aber noch ne andere große Macke und zwar leistungsverlust, nachdem die ssd einmal voll geschrieben worden ist
Prazer ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Warum denn nicht, je mehr desto besser.
mapim ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Drachenorden

... und selbst bei Intel gab es für die 520er-Serie eine Rückrufaktion: http://bit.ly/NOppVk - wobei OCZ auch mit einem Marvell-Controller uninteressant ist; diese Firma hat m. E. die Unzuverlässigkeit gepachtet :-)
Drachenorden ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Ja das mag sein mit ocz, aber sie haben sich zumindest schon etwas gesteigert ;P
Prazer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen