Ich habe mir sofort Premium geholt.Und zwar ganz einfach aus dem Grunde,das ich mir eh alle DLCs geholt hätte,da BF3 Vielspieler in einem Clan.So spare ich mir einfach mindestens schon mal nen 10er.Hinzu kommt,das ich nur einmal ganz gemütlich per Paypal gezahlt habe und dafür nicht nochmal extra in den Laden latschen muß oder zum installieren noch Codes mit 7 Milliarden Stellen eingeben muß.Den Quatsch mit der Server Queue Priority hätten sie sich wirklich sparen können weil wir da wieder echt bei ner Zweiklassen-Gesellschaft sind und sowas sollte es in einem Spiel echt nicht geben.Und mit dem Double XP Kram übertreiben sie langsam auch gewaltig.
Aber dieses ganze Premium Gehate und Ingame Beschimpfungen als Premium-Noob nerven langsam nur noch.
Man ist also ein Noob weil man's gerne einfach und bequem gelöst hat und dabei noch Geld gespart hat?

Und für Add-Ons/DLC hat man auch früher schon zahlen müssen und der Umfang und die Qualität speziell mal BF3 beachtet ist auch nicht gerade gering.
Bei dem direkten Konkurennten kann ich das Gemotze verstehen,da habe ich mich auch geweigert 15€ nur für das hinzufügen von 3 neuen und einer aufgepeppten alten Map zu zahlen.
Aber bei Battlefield kommt ja wesentlich mehr dazu als nur die Maps.Da kommen noch neue Waffen/Fahrzeuge hinzu,die man erstmal über Aufträge freispielen muss.Aufträge die nochmal einen Reiz bilden und für weiteren Langzeitspielspaß sorgen.Dazu werden noch neue Spielmodi mit eingefügt um für mehr Abwechslung zu sorgen.Neue Dogtags,anderes Messer und sowas sind halt nur Krimskrams aber auch das sind Details die ein Spiel weiter aufwerten.Also meiner Meinung nach wird von Dice sehr viel getan um einen Langzeitspielspaß zu gewähren und der Umfang der DLCs rechtfertigt ihren Preis.