News-Diskussionen Hier könnt Ihr Fragen, eigene Erfahrungen, Kritik, etc. zu unseren News posten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Studie: Android dominiert den deutschen Markt
Redakteur

Kommentare zur News: Studie: Android dominiert den deutschen Markt Wir freuen uns auf Euer Feedback!
PC-Max-Robot ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

naja war doch klar das andriod der platzhirsch ist
Prazer ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von bludragon

ja und wieso?- weil das open source ist und die leute daran rumentwickeln dürfen um das system zu verbessern.Und es ist kostenlos, nicht so wie windows bude und iOS.
bludragon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Issam

naja, wenn man so um sich schaut trägt jeder ein iphone mit sich rum...war schon erstaunt ;)
Issam ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von cookylein

Bei uns haben auch sehr viele ein Iphone, wundert mich, dass Android führt.
Ich finde es lustig, dass jedes "Handy" als "Handy" bezeichnet wird, jedes Iphone aber als "Iphone" und nich als Handy. So ist es hier bei uns. "Warte, ich mach mal Fotos mit meinem Iphone" vs. "Warte, ich mach mal Fotos mit meinem Handy". Persönlich finde ich es gut, dass Android überwiegt.. ein Apple-Gerät ist oft, gerade auch bei jüngeren Leuten noch etwas womit angegeben wird. Viele die ein Iphone haben, stellen es irgendwie auch immer zu Show, es liegt aufm Arbeitsplatz, es wird in der Pause in der Handy gehalten oder damit gespielt, ich weiß nicht ob's Einbildung ist, aber mit Android Geräten scheint es mir nicht so häufig der Fall zu sein, es präsentieren zu müssen. Selbst besitze ich ein HTC-Android-Handy und bin voll zufrieden damit, muss aber gestehen, dass mich dieser Apple-Hype der letzten Jahre schon ein wenig genervt hat .. finde es gut, dass Anroid oben steht.

Grüße
Forum-Member

Benutzerbild von Drachenorden

... aber muss das umgekehrt bedeuten, das sei die bessere oder optimale Lösung?

Ich kaufe mir Endgeräte, sofern mich die technischen Daten allgemein überzeugen - alleine nach dem Betriebssystem, richte ich meine Kaufentscheidungen jedenfalls nicht.
Drachenorden ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Hurrican1990

@cookylein:

Ich habe ein solches "Handy", dass du hier gerade anprangerst...also das Apple-Produkt ;)

Und ich nenne es trotzdem nur Handy! Smartphone würd ich eh nie nen Gerät nennen, denn für mich sind die Geräte nicht "Smart" sie machen eher dumm.
Der Name "Android" ist ja schon iwie...bissel auffällig wenn man mal drüber nachdenkt...bald ist die Menschheit schlicht und ergreifend zu blöd, um den technischen Fortschritt nach vorne zu treiben... ;)
Das müssen dann in dem Fall iwann ne KI übernehmen...und wie das endet kann man sich ja ausmalen...:D

Also das ist natürlich nur gültig, wenn bis dahin nicht ein dritter Weltkrieg der Entweder durch das letzte Öl, die letzten Trinkwasserreserven...oder das ausverkaufte iPhone 13 ausgelöst wird... ;)

jetzt mal spaß beiseite :D

Ich hab ein iPhone weils für mich optimal ist.
Keine Lust großartig mich mit meinem Handy auseinandersetzen zu müssen um da alles so richtig eingestellt zu kriegen...das is mir mit der Androidoberfläche eh bissel zu kompliziert...und ich kenn mich schon mit Handys aus. Finds einfach unübersichtlich. (ist natürlich nen persönliches empfinden^^)
Teuer war das iphone in meinem fall auch nicht ;) also ists für mich in der hinsicht auch kein punkt von "zuviel geld haben"... ;D
Ich bin Musikliebhaber...Habe auch einen iPod...nein keinen Touch, denn den find ich absolut affig! Nein einen iPod Classic mit 160GB nenne ich mein eigen. Wollt ihr wissen warum?! Weil ich meine Musik in nicht komprimiertem Format besitze, um möglichst die Qualität nicht zu mindern. mp3 ist für mich ein Format, dass aussterben sollte...! Und in unkomprimierter Größe brauch man doch einiges an Platz... ;)

So zum Thema zurück:
Das Android höhere Marktanteile hat liegt doch durch logische Argumente auf der Hand:
Es gibt inkl. der iPods iPads und iPhones vielleicht 10-12 iOS Geräte...

Wie viele 100 Stück gibts denn von Android?! Oder sinds schon gar 1000 verschiedene?! ;)
PS: wie viele von den android geräten sindn eigentlich defekt und liegen in der ecke, während ein weiteres android gerät in neubenutzung ist..? :D

Themen-Optionen