| | |||||||
| News-Diskussionen Hier könnt Ihr Fragen, eigene Erfahrungen, Kritik, etc. zu unseren News posten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #1 Thunderbolt nun auch bei Asus-Platinen: P8Z77-V Premium & P8Z77-V Pro/Thunderbolt | |
| Redakteur Registriert seit: 28.06.2007
| Kommentare zur News: Thunderbolt nun auch bei Asus-Platinen: P8Z77-V Premium & P8Z77-V Pro/Thunderbolt Wir freuen uns auf Euer Feedback! |
| | |
| #7 | |
| Forum-Member Registriert seit: 14.05.2012
| Für was ist da jetzt eigentlich diese SSD drin? Soll da das Betriebssystem drauf? Aber das kann ich mir eigentlich kauf vorstellen, da ja Win7 mit 16GB RAM (was bei so einer Preisklasse von Board eigentlich ein muss ist) eigentlich doch mehr als 32 GB braucht, oder? Vor allem sollten da ja dann glaub ich noch ein gewisser Prozentsatz frei sein damit die ssd richtig funktioniert... oder sind die 32 GB direkt als Auslagerung für die RAMs gedacht? |
| | |
| #8 | |
| Forum-Member Registriert seit: 04.12.2011 Ort: Husum / Wolfsburg
| SSD Caching, wenn mich nicht alles täuscht :) Hier mal ein Zitat einer anderen Quelle: "Man möchte so viele seiner Daten so nahe wie möglich am Prozessor halten. Das Problem ist nur, dass der Speicher immer teurer wird, je näher er am Prozessor liegt. Deshalb stecken in modernen CPUs nur Kilobytes an L1-Cache und Megabytes an L3-Cache, während der Arbeitsspeicher sich in Gigabyte bemisst und die Festplatte, sozusagen als letztes Glied dieser Kette, Terabytes an Daten vorhalten kann. Aus Prozessor-Sicht liefern Festplatten die Daten nur im absoluten Schneckentempo. Aber was wäre, wenn man eine Art schnellen Datenpuffer zwischen dem RAM und der lahmen Festplatte einsetzen könnte? Genau dort setzt SSD-Caching an."
__________________ Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben. |
| | |
| #9 | |
| Forum-Member Registriert seit: 28.09.2009
| Schicke Boards, aber ich frage mich immer, wer die Zielgruppe sein mag?! - Für Gamer ist das Maximus V Gene derzeit (aus Preis-/Leistungssicht) bestens aufgestellt und professionellere Anwender greifen tendenziell eher zur WS-Serie. Thunderbolt wird für die wenigsten User wirklich interessant sein, daher dürfte das P8Z77-V Pro für ca. 170 EUR unterm Strich die lohnenswerteste Investition sein. Im direkten Vergleich zur Gigabyte-Konkurrenz gefällt mir die Board-Serie allerdings deutlich besser - auch wenn man nicht jeden Tag seine Komponenten anhimmelt *ggg*. |
| | |
| #10 | |
| Forum-Member Registriert seit: 12.05.2012
| hmm, wenn die SSD mittlerweile schon als Cache benutzt werden kann man ja glaub ich kaum mehr von begrenzten schreibzugriffen reden oder? Oder hat man deswegen die 32 GB gewählt, dass man mach ein paar Jahren immernoch im 1GB-Bereich ist ;) |
| | |
![]() |
« Sonos Sub: kabellose Basswucht macht guten Eindruck
|
Projekt "Kai": Nvidia bald mit eigenem Referenz-Tablet »
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.