News-Diskussionen Hier könnt Ihr Fragen, eigene Erfahrungen, Kritik, etc. zu unseren News posten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Thunderbolt nun auch bei Asus-Platinen: P8Z77-V Premium & P8Z77-V Pro/Thunderbolt
Redakteur

Kommentare zur News: Thunderbolt nun auch bei Asus-Platinen: P8Z77-V Premium & P8Z77-V Pro/Thunderbolt Wir freuen uns auf Euer Feedback!
PC-Max-Robot ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von bludragon

So so. wurde also dafür der PS/2 Block abgeschafft.
Soweit eigentlich ganz gut das Teil.
Halte aber irgendwie immer noch nicht viel davon, da die passende Hardware noch zu teuer ist und die neue Schnittstelle erstmal auf dem Markt richtig ankommen muss.
bludragon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Also das Mainboard mit der mini-SSD finde ich richtig interessant, wird dann aber wohl ne ganze Stange Geld kosten.
Ph@ntazma ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Hurrican1990

Okay...das mit der SSD ist wirklich mal was neues...sieht sogar richtig interessant aus! Nur mehr als 32GB wären fein gewesen... ;)
da kriegt man ja nich mal richtig win7 drauf...:D
Forum-Member

Benutzerbild von cookylein

Zitat:
Das deutlich teurere und absolut neue Mainboard der Z77-Riege von Asus wird das P8Z77-V Premium sein, welches sich eine Stufe über dem Deluxe-Ableger einreiht.

Wenn das Deluxe schon bei ca 220€ liegt, und dieses hier "deutlich" teurer ist, bin ich ja mal gespannt. Aber das mit der SSD is nett, dass die direkt dabei ist, aber sicher auch ein Versuch damit direkt die Kunden zu locken :)
Forum-Member

Benutzerbild von AlexKL77

Zitat:
Zitat von Hurrican1990 Beitrag anzeigen
Okay...das mit der SSD ist wirklich mal was neues...
Nicht so wirklich.Gab letztes Jahr schon Boards,die direkt mit verbauten SSDs als Zwischenspeicher verkauft wurden.Ich meine,das müßte Gigabyte gewesen sein.
AlexKL77 ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Für was ist da jetzt eigentlich diese SSD drin? Soll da das Betriebssystem drauf?
Aber das kann ich mir eigentlich kauf vorstellen, da ja Win7 mit 16GB RAM (was bei so einer Preisklasse von Board eigentlich ein muss ist) eigentlich doch mehr als 32 GB braucht, oder?
Vor allem sollten da ja dann glaub ich noch ein gewisser Prozentsatz frei sein damit die ssd richtig funktioniert...

oder sind die 32 GB direkt als Auslagerung für die RAMs gedacht?
Blitzbub ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von cookylein

SSD Caching, wenn mich nicht alles täuscht :)

Hier mal ein Zitat einer anderen Quelle:

"Man möchte so viele seiner Daten so nahe wie möglich am Prozessor halten. Das Problem ist nur, dass der Speicher immer teurer wird, je näher er am Prozessor liegt. Deshalb stecken in modernen CPUs nur Kilobytes an L1-Cache und Megabytes an L3-Cache, während der Arbeitsspeicher sich in Gigabyte bemisst und die Festplatte, sozusagen als letztes Glied dieser Kette, Terabytes an Daten vorhalten kann. Aus Prozessor-Sicht liefern Festplatten die Daten nur im absoluten Schneckentempo. Aber was wäre, wenn man eine Art schnellen Datenpuffer zwischen dem RAM und der lahmen Festplatte einsetzen könnte? Genau dort setzt SSD-Caching an."
Forum-Member

Benutzerbild von Drachenorden

Schicke Boards, aber ich frage mich immer, wer die Zielgruppe sein mag?! - Für Gamer ist das Maximus V Gene derzeit (aus Preis-/Leistungssicht) bestens aufgestellt und professionellere Anwender greifen tendenziell eher zur WS-Serie.

Thunderbolt wird für die wenigsten User wirklich interessant sein, daher dürfte das P8Z77-V Pro für ca. 170 EUR unterm Strich die lohnenswerteste Investition sein.

Im direkten Vergleich zur Gigabyte-Konkurrenz gefällt mir die Board-Serie allerdings deutlich besser - auch wenn man nicht jeden Tag seine Komponenten anhimmelt *ggg*.
Drachenorden ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

hmm, wenn die SSD mittlerweile schon als Cache benutzt werden kann man ja glaub ich kaum mehr von begrenzten schreibzugriffen reden oder?
Oder hat man deswegen die 32 GB gewählt, dass man mach ein paar Jahren immernoch im 1GB-Bereich ist ;)
Grummel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen