| Samsung wird das mit Absicht so programmiert haben. Der Hersteller meinte, dass sich die wenig technikaffinen Nutzer aufgrund der marginalen, optischen Änderunghen kaum umstellen bräuchten. Doch wer sich mit seinem Smartphone nicht groß auseinandersetzt, wird auch kein Update der Firmware respektive des OS in Erwägung ziehen....
Meiner Meinung nach hebt sich Samsung die neue TouchWiz-Oberfläche für das Galaxy S3 auf, um einen Feature für die potenzielle Käuferschaft in der Hinterhand haben zu können. Denn welcher Vorteil sollte sich sonst gegenüber dem Galaxy S2 ergeben? Den Quadcore kann man zwar aus Sicht des Marketings als deutlichen Pluspunkt sehen, doch wird der normale Nutzer kaum davon profitieren - aktuell zumindest.
BTT: Das Update arbeitet auf meinem S2 mittlerweile auch. Nach zahlreichen Vergleichstests bin ich mir nun sicher, dass die Performance des Smartphones etwas abgenommen hat. Im Gegenzug dazu hält der Akku nun deutlich länger. Auch das Bedienen des Geräts erfolgt subjektiv flüssiger.
__________________ Si Vis Pacem Para Bellum |