Umbau des Netzteil-Testlabors - Seite 2 - PC-Max


Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#11
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213


Oh Ja!

Aber zurück zum Thema! Bin gespannt wie alles zusammen dann aussieht, Simon!!
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#12
Redakteur

Benutzerbild von Simon

 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.953
So, neuer Tag, neues Glück...
Heute habe ich die obere Platte festgeschraubt und auch die Seitenwand fixiert. Dann alles auf den Tisch gehieft (das Gerüst wiegt rund 25kg) und mit den einzelnen Modulen bestückt. Sieht soweit ganz passabel aus ;)

Einmal die Gerätschaften im "Schrank"...


... einmal mit der Platine, an der ich noch etwas ranlöten muss...


... und einmal die Platzierung des Oszilloskops (das kommt als nächstes dran)


Der größte Brocken ist jetzt fertig. Nun folgen noch kleine Arbeiten, wie Regal für Oszi anschrauben, Platine bearbeiten und Seitenwand mit Elektronik bestücken.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Umbau des Netzteil-Testlabors-fastfertig1.jpg   Umbau des Netzteil-Testlabors-fastfertig2.jpg   Umbau des Netzteil-Testlabors-fastfertig3.jpg  

__________________
Wenn du eine Entscheidung treffen musst und triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung. (William James)
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
#13
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Kommt total fett rüber! :)
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#14
Redakteur
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 4.949
Prima Anlage!

Da wird den Netzteilen auf den Zahn gefühlt
__________________
.
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
#15
Redakteur

Benutzerbild von Simon

 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.953
Heute konnte ich wieder ein paar Kleinigkeiten erledigen. So habe ich die Platine mit den Komponenten erweitert und das Alu-Blech vorbereitet. Die Platine ist nun dran. Jetzt fehlt nur noch das Regal für das Oszilloskop ;)

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Umbau des Netzteil-Testlabors-fastfertig4.jpg  
__________________
Wenn du eine Entscheidung treffen musst und triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung. (William James)
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
#16
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 03.07.2003
Beiträge: 797
2 dübel in die wand zu kloppen sollte doch kein großes prob sein ...
__________________
"Botchjob" , ein DIY-Blog
- news - how-to's - projekte
derbaum ist offline   Mit Zitat antworten
#17
Redakteur

Benutzerbild von Simon

 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.953
Zitat:
Zitat von derbaum Beitrag anzeigen
2 dübel in die wand zu kloppen sollte doch kein großes prob sein ...
Ist es auch net, nur muss ich leider auch für die Prüfungen lernen. So langsam bekomme ich da nämlich ein Zeitproblem ;)
__________________
Wenn du eine Entscheidung treffen musst und triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung. (William James)
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
#18
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 03.07.2003
Beiträge: 797
warum solls dir anders gehen als mir ;)
__________________
"Botchjob" , ein DIY-Blog
- news - how-to's - projekte
derbaum ist offline   Mit Zitat antworten
#19
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Side

 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 895
Hossa, der neue Aufbau sieht sehr professionell aus, hat jetzt wirklich den Titel Testlabor verdient ;)
__________________

dual ... quad ... hexal ... octal ... hexadecal?
Side ist offline   Mit Zitat antworten
#20
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Zitat:
Hossa, der neue Aufbau sieht sehr professionell aus, hat jetzt wirklich den Titel Testlabor verdient
Danke! Da wird sich Simon freuen!!! Er gibt gut Gas da!
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.