Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier!

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
#1 Raktentreibstoff
Max
Forum-Member

Ich habe das Vorhaben, Silvesterraketen auseinanderzunehmen damit ich mit dem Treibstoff eine effektivere rakete bastlen kann. Im Grunde gibt es ja selbstgemachte raketen, meine Frage ist jetzt, ob ich den Treibstoff auch chemisch zusammenstellen kann. Das hätte den Vorteil, dass ich nicht die Raketen auseinander nehmen muss. Mein Plan wäre dann diesen Treibstoff in so eine Kartonröhre zu geben, in denen auch die Silvesterraketen eingeraollt sind, und dann mit hilde eines Frenzünders aus siocherer Enffernung zu zünden. Das einzige Problem ist, dass ich den Treibstoff an einem Ende der Röhre nicht zu sehr verdichten darf, sonst bau ich eine Bombe und keine Raktet, aber das werd ich schon irgendwie schaffen. Ich hoffe ihr könnt mir dazu einige Tipps geben.

Ps: Ich habe mich gerade erst angemedet, hoffendlich habe ich den Beitrag ins richtige Forum gestellt.
Max ist offline  
Super Moderator

Benutzerbild von Jochen

Lass es einfach sein. Die Chance, dass du verletzt wirst weil du nicht 100%ig weisst was du tust scheint mir riesig...
Modding Tag-Team

ums mal so zu fomulieren ...ja das hier ist das falsche forum ...
liegt schon einfach daran, dass es sich um ein deutsches handelt. solcher selbstbauten sind hier verboten. anleitungen natürlich auch. daher wird dir hier niemand helfen, der vlt sogar wüsste wie man sich da pyrotechnisch engagiert!

wenn du nichtmal ne ahnung hast womit silversterraketen befeuert werden ... halt dich an jochens rat. LASS ES!!!!
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Absolut! Daher geschlossen!
Aaron ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen