| |||||||
| Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #3 | |
| Forum-Member Registriert seit: 03.07.2003
| Jeweils 3 Bretter werden zu einer Seitenfläche verschraubt. Das ergibt dann eine Tiefe von knapp 30cm, ideal für Ordner und Bücher aller Art. Die Innenseite bleibt abgesehen von den Winkeln glatt. Die Querbretter auf de Außenseite dienen nur als zusätzliches Material um längere Schrauben verwenden zu können. Die Winkel sollten mit den auftretenden Kräften spielend fertig werden. Gegen die hier überwiegend auftretenden Scheerkräfte sind sie praktisch immun. Bisher standen meine Bücher nur auf dünnen Blechwinkeln und das hat auch wunderbar gehalten. Alte Platinen eigenen sich auch wunderbar zum anreißen. Die Schnittkanten sind meistens äußerst präzise. Das Winkelchen war einfach ne Spur zu kurz. Als Böden sind bei diesem Regal kein Rauspund eingeplant sondern "richtige" Regalböden. Auf dem ersten Bild stehen sie gut sichtbar an die Wand gelehnt. Bezahlt habe ich dafür auch nichts, die Dinger waren wohl irgendwann mal ein Sperrmüllfund. In Zimmer Nummer 1 standen sie dann lange unbenutzt hinter dem Schrankmonster. Man soll ja auch nichts wegwerfen ;). Idealerweise haben die Dinger eine Breite von 1,60cm. Damit wären wir dann auch schon beim angedachten Aufstellungsort. Da der Schreibtisch schon so viel Platz benötigt, soll das Regal als Brücke über eben jenem stehen. Das erste Regalbrett liegt auf ca 145cm Höhe. Dadurch bleibt noch eine Menge Platz für ausladende Lampen (Hadrill) und Monitore. Hinzu kommt noch, dass es dann optisch nicht so "drückend" wirkt. ![]() Am frühen Abend stand dann das Rohgerüst. Der Schrägverband auf der Rückseite ist auf diesem Foto noch nicht endgültig befestigt, erstmal sollte das Regalmonster an die Wand geschoben werden. Mit dem Brett wurde dann sichergestellt, dass auch alles rechtwinkelig ist und bleibt. Die fiese Ikealampe an der Decke bitte ich zu entschuldigen. Schwedischer Müll aus Osteuropa kommt mir eigentlich nicht ins Haus, aber die ist schon länger hier als ich und meine alte Deckenlampe ist nach einem Absturz erstmal in der Generalüberholung. Zwischenschritte gibt es leider keine, meine fleißigen Helferlein haben damit gedroht mir die Regalböden um die Ohren zu schlagen wenn ich es während des Zusammenschraubens wagen würde die Kamera anzufassen. Wie immer beugt sich da die Kunst der Gewalt. ![]() Tagesendstand... Warum es da so blau leuchtet kann ich auch nicht erklären, die Cam hat wohl eine Vorliebe fürs Blaue. Nicht schön, keine Frage, aber höchst funktionell. mfg RBT P.S.: ja der grüne Streifen war schon und ja, ich bin zu faul den zu überstreichen. Wenn das Regal einmal voll ist, sieht man eh nicht mehr so viel davon. Zeit: ein langer Nachmittag, Geld: ~ 15€ (Winkel, Schrauben und Rauspund) den gleichen Text gibts auch auf Botchjob |
| | |
| #4 | |
| Forum-Member Registriert seit: 03.07.2003
| Nabend, das Projekt "Crib" muss gerade zugunsten dieses Spielzeugs ruhen: für einen Contest baue ich gerade eine Lampe mit High-Power LED. Da es für den Contest ist, soll ich es erstmal nicht in anderen foren veröffentlichen, daher der LINk zu meinem blog. sonst hätte ich es auch hier eingestellt, aber wie gesagt, nicht möglich Ss soll mal eine Lampe mit 4 HP-Leds im Industrielook werden. Ganz grob kann man schon erahnen was es mal wird, der 1. Artikel ist seit kurzem on. Es folgen demnächst noch weitere. mfg RBT zu Artikel 1 Baubericht – Modell 1134680 (1) Botchjob |
| | |
| #8 | |
| Redakteur Registriert seit: 09.04.2005 Ort: Altdorf b. Nürnberg
| Hi, falls du nochmal was in Richtung Reflektor machst, könnte metall-spinning interessant für dich sein: YouTube - the art of metal spinning So ab 2:34 wirds interessant! LG Gregor
__________________ Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen. |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
« Raktentreibstoff
|
Music-Table »
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.