Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
cnc
Forum-Member

Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum.
Dann wollte ich mich als sozusagen stiller Leser des Threads mal bei Gregor dafür bedanken, dass er sein Projekt hier so gut dokumentiert. Wirklich schöne Arbeit. Hatte selbst mal angefangen eine CNC-Fräse zu bauen, jedoch habe ich dann eine Maschine von Isel bekommen und deshalb die fertigstellung meiner Maschine ersteinmal auf Eis gelegt.

Jedoch wollte ich mal fragen wie du bei deiner ersten hier vorgestellten Drehachse die übersetzung vom Schrittmotor auf die Aufnahme des Dreibackenfutters gelöst hast. Einfach per Schneckengetriebe??? - und vorallem wie hast du das Spiel minimiert. Da ich selbst eine Drehachse entwerfen und bauen will währe ich um jede hilfe dankbar.
cnc ist offline   Mit Zitat antworten
#212 Auch mal CNC :-)
Forum-Member

Moinsen aus dem Norden,
ich finde diesen Thread ja mal echt klasse - ach ja, bin der neue :-) - bin ganz zufällig hier gelandet und freue mich darüber.
Ich muss sagen, es sind super Arbeiten beschrieben - tolle Maschinen. Ich selbst betreibe CNC seit gut 8 Jahren - habe auch 2 CNC-Fräsen. Eine Wabeco gekauft und eine Portal gebaut. Nun arbeite ich an einem neuen Projekt - 3000x1000x400 . Stelle es gerne vor und vieleicht hat ja einer Ideen, wie ob der Grösse von 3 metern der beste Antrieb für X gestaltet werden kann.

Gruss Tom
xbanditx ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von B.K.

Bei drei Metern würde sich eine feststehende Spindel (wegen der Grenzdrehzahl) mit einer angetriebenen Spindelmutter anbieten. Alternativ Zahnstange.
B.K. ist offline   Mit Zitat antworten
#214 Question
Forum-Member

hallo,

ich suche jemanden der mir ein paar 3d Motive nach meiner DXF-Datei fräsen kann.

Die Motive sind nicht groß, ungefähr A4.

Bezahlung via PP oder Überweisung, Versand nach DE.

Wenn jemand Interesse hat und natürlich eine Fräse die 3d Fräsen kann bitte einfach über Private Nachrichten schreiben, antworte gleich.

Grüße,
Seva_81
seva_81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen