Ol'Jacks Ledlight - PC-Max


Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 Ol'Jacks Ledlight
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 03.07.2003
Beiträge: 797
Ol'Jacks Ledlight.

Meine Begeisterung für die kleinen Hochleistungsleds hat sich ja eventuell schon rumgesprochen. Zeit war mal wieder knapp aber für ein We projekt hat es gereicht.

Diesmal musste eine Verpackung für Jack Daniels dran glauben, die Teile sind ja noch aus Blech und damit schön stabil.
Was sie für Lichtbasteleien interessant macht, sind die großen, fein gelochten Flächen die sich um 2 Ecken ziehen.
Die Kisten sollte eigentlich jeder schonmal gesehen haben, für die die sich immer noch nichts darunter vortellen können hier mal ein Bild.



Geld wollte ich nicht soviel ausgeben, daher kommen eine Q5 von Cree und ne uralte (also 3-4 Jahre) Lumiled K1 in Royal-blau zum Einsatz. Strom liefert ein altes 9V Netzteil und geregelt wird linear mit lm 317 auf 350 bzw 700mA je nach Led.



weil außen kein Kühlkörper angebracht werden kann ( wegen die Style und so ;) ), gibts nur einen schnöden MasseKK. Soviel darf ich vorwegnehmen, die hier gezeigt Konstruktion hält sowohl ksq als auch led auf weniger als 50°, trotz Blechkiste drumherum, die dem Kühlerfolg nicht grade zuträglich ist.





2x Test bei dunkelheit





und bei leicht abgedunkeltem Tageslicht.

mehr Info gibts wie immer bei

Botchjob.wordpress.com
__________________
"Botchjob" , ein DIY-Blog
- news - how-to's - projekte
derbaum ist offline   Mit Zitat antworten
#2 AW: Ol'Jacks Ledlight
Forum-Member
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Löhne
Beiträge: 292
Respect schaut richtig gut aus! ;)
__________________
Grüße aus Löhne...
C2D E8400 @ 2x 3,60GHz | ASUS P5Q Deluxe | ATI Radeon HD4870 | 4GB Mushkin XP2-8500 DDR2-1066Mhz @ CL5-5-5-15
jetstriker ist offline   Mit Zitat antworten
#3 AW: Ol'Jacks Ledlight
Redakteur

Benutzerbild von Simon

 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.953
Find es mit weisser Beleuchtung echt edel! Sieht cool aus.
__________________
Wenn du eine Entscheidung treffen musst und triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung. (William James)
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
#4 AW: Ol'Jacks Ledlight
Forum-Member

Benutzerbild von Melf

 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Norden
Beiträge: 985
Sieht dafür das es eigentlich ne Verpackung war eindeutig klasse aus.

MFG
Melf ist offline   Mit Zitat antworten
#5 AW: Ol'Jacks Ledlight
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 03.07.2003
Beiträge: 797
ja normalerweise würd ich mir sows auch net in die wohnung stellen, aber die kiste war schön schlicht und elegant.
__________________
"Botchjob" , ein DIY-Blog
- news - how-to's - projekte
derbaum ist offline   Mit Zitat antworten
#6 AW: Ol'Jacks Ledlight
Forum-Member

Benutzerbild von Steven99

 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 1.462
schickes teil!
__________________
Hiphop DJ
Steven99 ist offline   Mit Zitat antworten
#7 AW: Ol'Jacks Ledlight
Forum-Member
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: NRW, Bielefeld
Beiträge: 1.061
respekt! läuft das über nen altes NT oder nen einfachen Trafo ?
Dukemaster ist offline   Mit Zitat antworten
#8 AW: Ol'Jacks Ledlight
Forum-Member
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 285
Sieht super aus! Gefällt mir & erinnert mich (leider) daran was ich bei mir noch so alles beleuchtungsmäßig machen will..
__________________

cpU: Intel Core 2 Duo E6300 @2400MHz | raM: 2x 1024MB Patriot CL5 DDR2-800 RAM
gfX: Powercolor X1900XT@XTX 512MB + X1300 256MB | hdD: 2x Samsung SP2504C 250GB in RAID0,1
d3aL3r ist offline   Mit Zitat antworten
#9 AW: Ol'Jacks Ledlight
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 03.07.2003
Beiträge: 797
ist nen altes trafont, also kein schaltnetzteil. hab halt genommen was in der restekiste lag. 9v und genug amp., ka wieviel genau. die led weiße led zieht halt schon ma easy 2,5W.

@dealer ... los erzaehl ...
__________________
"Botchjob" , ein DIY-Blog
- news - how-to's - projekte
derbaum ist offline   Mit Zitat antworten
#10 AW: Ol'Jacks Ledlight
Forum-Member

Benutzerbild von Holy_C

 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 348
Sieht echt super geil aus das Ding :]
Würde mit blauer LED perfekt in mein Zimmer passen - hier ist irgendwie alles schwarz mit blau-leuchtenden Teilen :-X
Holy_C ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.