| | |||||||
| Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #15 AW: UPDATE: 12Volt Audioanlage | |
| Forum-Member Registriert seit: 31.08.2003
| So, nach 2 Jahren habe ich meinen Baubericht wieder entdeckt ;) Hatte es irgendwie vergessen... also fang ich mal an: Nach wirklich langen Überlegungen ( siehe Version 1, 2 und letztendlich 3 ) war dann auch die genaue Ansteuerung klar. Die Front sah dann so aus (jetzt auch mit neuem DVD-Radio): und ![]() Um Lautsprecher an die beiden Endstufen anzuschließen fehlte noch ein Verteiler. Hinten am Case gibt es eine 8-fach Neutrik-Buchse (kein Bild), über ein Multicore geht es in diesen Verteiler: ![]() Durch die Plexischieber (halten immer noch) wird eine falsche Anwendung unterbunden. Wie man den Plänen entnehmen kann, sollen jetzt 4 Stk. Control-1 und 2 Bässe eingesetzt werden. Dazu später mehr. |
| | |
| #16 AW: UPDATE: 12Volt Audioanlage | |
| Forum-Member Registriert seit: 31.08.2003
| Jetzt zum Bau der Lautsprecher(-Ständer). Die Endstufen sind 2-Ohm tauglich, es sollen pro Kanal zwei Control-1 (je 4 Ohm) parallel betrieben werden. Wenn man beide möglichst nah plaziert kann man auch noch etwas mehr Lautstärke rausholen. Ein früher Entwurf: ![]() Für die ideale Anordnung sollte man sich allerdings nach D'Appolito richten. Also mussten die Lautsprecher vertikal angeordnet werden: ![]() Und Fertig: ![]() Die Grundplatte besteht aus MDF, die Halterungen aus Multiplex. Durch zwei M5-Schrauben werden beide Teile zusammengehalten. Achso, aus einem alten Lautsprechergehäuse wurden noch zwei Bässe gebaut, verbaut wurden 2 Stk. Gamma 15 von Emminence. Die Bassreflexröhren wurden auf ca. 51 Hz abgestimmt. Die Frontplatten wurden natürlich noch lackiert. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |