[Zimmermodding]Sidewinder - PC-Max


Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 Das ultimative KM'ler Zimmer
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Side

 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 895
Der Originalthread findet sich wie sich vermuten lässt bei kaltmacher ;)
Der Name rührt von einer Bezeichnung in einem Thread, bitte nicht allzu ernst auffassen.

Ich glaube hier hatte mal jemand etwas von wegen "ultimatives KM'ler Zimmer" zu meinem Computerzimmer (ich nenne es liebevoll Rechenzentrum) gesagt, da war das Zimmer quasi "Beta-Stadium", vom "Alpha Stadium" habe ich ein paar Bilder gefunden, vielleicht hab ich auf der kaputten HDD noch welche, nur die will irgendwie nicht mehr, wird also dauern.

Die Ecke hier kennt sicher jeder der schon mal Bilder gesehen hat, das war kurz bevor ich den Boden rausgerissen hab und die neuen Möbel rein kamen, rechts neben dem Wackelpeter stand noch ein Wackelfrank-Schrank, anno 1970 oder 1960, so pre-modern, da stand mein Drucker, Bastelecke, Papierlager usw... Ich hab immer auf den Tag gewartet wo er zusammenbricht, kam glücklicherweise nicht dazu.


Das GTA-Poster ist das einzige was ich an Postern hab/hatte, ist soweit ich weiss sogar limitiert :D
Der Kaktus ist stand kurz vorm verrecken, beim neuen Besitzer wächst der aber prächtig... Ich habe wohl keinen grünen Daumen.


Ich hoff mal ich finde noch ein paar Bilder von "damals", werden aber wohl alle auf der alten Platte sein...

Was geplant ist:
Neue 32 Ampere Leitung samt Sicherungskasten
komplette Kategorie 7 Verkabelung
Kabelkanal
2 Racks, 37HE, 900er tiefe
1 Selbstbau Netzwerkrack
Klimatisierung mit wassergekühltem Verflüssiger
ein bisschen Wände aufhacken :)
Wände neu streichen etc, renovieren halt
ansonsten mal schaun, Ideen sind immer herzlich willkommen

Achja, ich zitiere:
Zitat:
Original geschrieben von NikolauZi
wir wollen uns in diesem forum hoffentlich nicht über sinn und unsinn bzw sinn und schwachsinn unterhalten - oder? ;-)
Also alles her, egal wie krank, das ist ja hier Sinn und Zweck.

Ich hab auch angefangen ein bisschen was in C4D zu basteln, Grundaufbau und Ziel, ist aber noch nicht fertig, hindert mich aber nicht daran mal kräftig auszuräumen, ich hätte gern schon früher gepostet was passiert ist, aber mein Router ist dem rauchen verfallen...
Es wird aber noch etwas dauern bis ich da mal wieder weiter machen kann.

Netzwerkkabel raus...


So kennt es jeder, das ist das aktuellste gewesen, quasi kurz vorm ausräumen...


Die Fenster des Grauens, ich weiss selber das es da verdammt schlimm aussieht, wurde halt für alles missbraucht...


Wer den Tisch haben möchte, bitte per PM melden, Abholung ab übernächster Woche möglich, ich nehme für das Ding nichts, außer die Tischplatte soll erneuert werden, einmal abschleifen und lackieren, macht dann 30 Euro. Versand mach ich nicht, hab keine Zeit mich darum zu kümmern.

besser? :)


Etwas krams in die Ecke und gute Nacht....


Einen tag später alles wieder weg, sauber machen usw...


wenn der krams da nicht steht, wirkt der Raum verdammt groß.
__________________

dual ... quad ... hexal ... octal ... hexadecal?
Side ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Forum-Member
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 2.715
Nachdem ich in den letzten 5 Jahren 4x umgezogen bin, habe ich mich von allem getrennt, was ich nicht unbedingt brauchte, sonst sähe es bei mir jetzt wohl auch so aus. Die ganzen Rechner meine ich.
Hatte mich sogar schweren Herzens von meinem kompletten Commodore-Equipment getrennt (C64, C128D inkl. Monitore, 9Pt-Matrix-Drucker usw. :( )

Mach was nettes draus. Hast ja so wie es aussieht einiges an Platz auf der Seite.
__________________
... and always remember, that the world is an orange.

Robert ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Side

 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 895
Das musste ich leider auch obwohl ich nur 2 mal umgezogen bin.
Vom Klassiker C64 musste ich mich auch trennen, obwohl eigentlich habe ich es freiwillig getan und mir nichts dabei gedacht, etwas kurzsichtig entschieden.

Wer spricht hier von einer Seite? eheheh ;)
__________________

dual ... quad ... hexal ... octal ... hexadecal?
Side ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Forum-Member

Benutzerbild von Filly

 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 564
was ist das für ein schöner stuhl? schaut stylisch aus.
__________________
MFG
Filly ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Side

 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 895
Sieht nicht nur gut aus sondern ist es auch ;)
Das ist ein Swopper von aeris.
www.swopper.de

hab hier noch Bilder vom Anbau des Kabelkanals...

Der Bohrer wollte auch mal streiken....


und das war nur der Anfang, ich hätte mal ein Bild von der aufgeschlagenen Wand machen sollen. :D


fertig, bis hier hin stand noch alles normal, dann musste halt alles umgeräumt werden.


6 meter Kabelkanal Tehalit BR netway, weitere Infos hier:
http://www.tehalit.de/index.php?scr=1024&id=1823
Wer an sowas interesiert ist dem kann ich das System und die Seite nur empfehlen.


fertiges Stück, v.l.n.r.:
Koaxialdose, 2-Fach RJ45 Anschlussdose Kategorie 6, 2-fach Schuko Dose
Die Koaxdose ist für den Fernseher, an die Ethernetdose kommt die Playstation und später mal noch irgendetwas. An der Schuko ist eine Mehrfachsteckdose wo der Fernseher, PS2 und der DVD-Recorder dran angeschlossen sind.
Kranker Gedanke: Die Dosen als Zuleitungen nehmen, der Schrank hat noch ein quasi ungenutztes Fach, da dann eine Art Verteiler rein und Video over Ethernet .


Mit Abdeckungen drauf, hatte den Koaxdeckel auf die schnelle nicht gefunden, ist jetzt aber alles drauf.
Das ganz links ein Stück fehlt weiss ich, kriegt man auch nicht mehrdrauf, aber das ist sowieso egal weil es eh hinter einem Schrank ist und keinen Schönheitspreis gewinnen muss. ;)
__________________

dual ... quad ... hexal ... octal ... hexadecal?
Side ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Forum-Member

Benutzerbild von -=^[Garnett]^=-

 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 277
nice

wieviel kostet denn so n meter von dem kabelkanal?
__________________
http://www.garnett-gallery.de
-=^[Garnett]^=- ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Forum-Member

Benutzerbild von SMOVE

 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 2.260
Gut das wir bei uns im neuem haus direkt überall netzwerk und so eingeplant haben... so kabelkanäle durchs zimmer ziehen fänd ich nämlich doch was hässlich oO
Aber bin ma gespannt wie das im endeffekt bei dir ausschaut ^^
SMOVE ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Forum-Member
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 2.715
Diese Kabelkanäle kann man auch als Sockelleiste verlegen, dann Stören sie auch nicht so sehr die Optik. So mache ich das bei meinem Dachausbau ;)
__________________
... and always remember, that the world is an orange.

Robert ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Forum-Member
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 54
oh gott dieser stuhl da kriegt man ja schon vom hingucken rückenschmerzen :D
aber schöne hardware, was issn das ganze 19" zeugs?
Und willste dir nicht noch n paar monitore anschaffen für die ganzen kisten?
crawler ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Forum-Member

Benutzerbild von edhonko

 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 1.743
Ich finde diese Kabelkanäle super.
Mein Opa hat noch so die gaaaanz alten bis hoch moderne funkgeräte.
Und das mords teil von antenne das er im garten hat will angeschlossen werden.
Der hat dann auch in dem Zimmer solche kanäle an bringen lassen, mit steckdosen und alles.
Hat einen gewissen LABOR-TOUCH :D
edhonko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Microsoft Sidewinder X6 PC-Max-Robot News-Diskussionen 3 20.12.2012 21:53
Microsoft Sidewinder Gaming Maus PC-Max-Robot Artikel-Diskussionen 0 12.11.2007 23:38
SideWinder Force Feedback 2 Beleuchtung Side Modding neben PCs 8 22.06.2005 15:45
MS sidewinder gamepad per adapter an usb? dodo.de Hardware Peripherie 0 14.08.2004 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.