[Zimmermodding]Sidewinder - Seite 3 - PC-Max


Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#21
Forum-Member

Benutzerbild von vinbla

 
Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 1.013
Aloa

ich komm nicht mehr drauf klar! :o

sau geil!!!


mfg vinbla


ps: bei dir würd ich gern ma ne lan machen :D ^^
__________________
vinbla ist offline   Mit Zitat antworten
#22
Forum-Member

Benutzerbild von kaype

 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 809
Irgendwie erinnert mich das daran das ich im Dezember in unserem neuen Büro 6km(!) Cat5e verlegen darf :/ und das auf 6x24port patchfelder krimpen muss :/ ... sind 120kabel, á 8 adern, á 2 seiten, 120x16 kabel krimpen ... JUHU! :D

grüße ...
__________________
waste it!
kaype ist offline   Mit Zitat antworten
#23
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Side

 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 895
Zitat:
Original geschrieben von Genius
Thealit ist Top

aber so viele Löcher braucht es nicht um den Kanal zu befestigen. Alle 30 cm 1 oben und dann wieder 1 unten es kommen ja nicht so viele Kabel rein.

Es gibt für die Seiten Abschlußdeckel oder man nimmt den normalen Deckel schneidet sich am Ende den Deckel so zurecht das man Ihn dann mit einem Heißluftfön umknicken kann und daraus eine seitliche Abdeckung bekommt.
Ich weiss, aber ich hatte langeweile ;)
Die Abschlussstücke brauch ich nicht weil an jedem Ende ein Schrank steht

Zitat:
Original geschrieben von SMOVE
WEnn du da schon nen kabelkanal durchs zimmer ziehst hätt ich das teil auch direkt für ne indirekte beleuchtung missbraucht ^^

Alle 20cm oder so ne dicke 5mm LED unten rein und schon hätte man ne coole indirekte beleuchtung gehabt ^^
Das ist Geschmackssache und mein Geschmack ist es nicht ;)
Ausserdem ist der Kanal schon recht voll und es wollen noch 2 Glasfaserbündeladern hinein und für die wäre quetschen tödlich.

Zitat:
Original geschrieben von Dukemaster
wofür bracuht ein mensch eingtlich soviele pc`s?
Siehe einen Post weiter unten ;)
Wirklich brauchen tue ich einen oder zwei.

Zitat:
Original geschrieben von jrs77
Naja, wofür braucht ein Mensch drei Autos in der Garage?!?

Wenn man ein Hobby hat, dann denke ich mal ist es nur verständlich, daß man sich soviel wie möglich an Dingen zulegt, welche damit zu tun haben.
Genau und ich bin süchtig.
Wenn ich auch nur höre das irgendwo ein Rechner weg kommt, versuche ich mir den sofort zu krallen. Ich hätte es einmal beinahe geschaft ein ganzes Rechenzentrum zu plündern, war dann aber doch ein bisschen zu spät.

Zitat:
Original geschrieben von vinbla
Aloa

ich komm nicht mehr drauf klar! :o

sau geil!!!


mfg vinbla


ps: bei dir würd ich gern ma ne lan machen :D ^^
Moin
Du kommst auf so einiges nicht mehr klar oder? ;)
Meinetwegen, wir sind offen für jeden.

Zitat:
Original geschrieben von kaype
Irgendwie erinnert mich das daran das ich im Dezember in unserem neuen Büro 6km(!) Cat5e verlegen darf :/ und das auf 6x24port patchfelder krimpen muss :/ ... sind 120kabel, á 8 adern, á 2 seiten, 120x16 kabel krimpen ... JUHU! :D

grüße ...
Das sah dann ungefähr so aus, oder?


Patschepanel ist da...


:)


Mantel ab und Schirmung nach hinten


auflegen...


Deckel drauf und fertig.


Ich hatte noch einiges gemacht, aber das wird nächtes mal gepostet.
__________________

dual ... quad ... hexal ... octal ... hexadecal?
Side ist offline   Mit Zitat antworten
#24
Forum-Member
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 78
das erinnert mich an meine Ausbildung..
EIn Rechenzentrum, verteilt über 4 Etagen, komplett neu verkabeln...

Glasfaser,Cat5,Cat6...
war auch ganz toll...der Laden hat so ca. 50 Server und bestimmt 300 Workstations...
na ja...
__________________
ASUS PUNDIT-R
Pundit-R ist offline   Mit Zitat antworten
#25
Forum-Member
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 2.369
Pff, ihr und eure Kabel Stories ;)
DAS sind Kabel:

Scherz bei Seite:
Schönes Projekt.
Ich kenne das Problem.
In meinem Haushalt sind auch *nachdenk* 6 PCs auf 2 Etagen und 3 Zimmer verteilt ;)
Und der Kram muss erstmal verkabelt werden....
Aber ich kann deine Sammelleidenschaft auch verstehen.
Bei mir stapelt sich auch allerlei (Unter anderem ne Sun Sparc Workstation, ne SGi Workstation, 2 486er und noch so ein paar Teile )
Man kann sich davon einfach nicht trennen ;)
Aber mach du mal, wird sicherlich gut werden
__________________
Webgallery Side B
Der moralische Status der menschlichen Rasse lässt sich daran sehen, dass wir Hinrichtungen als "human" bezeichnen können.
Phyro-Mane ist offline   Mit Zitat antworten
#26
Forum-Member

Benutzerbild von SMOVE

 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 2.260
Naja ich habs gut, hab die netzwerkkabel direkt vom elektriker ziehen lassen im neuem haus ;)

Sind aber auch grad mal 8 oder 9 dosen... nen paar sind dann halt noch für telefon... aber trotzdem cat5... falls man mal etas mehr netzwerk als telefon braucht *gg*

Habs jetzt sogar geschafft das meine eltern mir nen schönen serverschrank und das patchpanel zahlen

@ Sidewinder
Bin ma gespannt wie das nachher ausschauen wird :)
Aber zwei fragen hätt ich noch:
Woher hast du die riesen rolle netzwerkkabel und was hast du dafür gezahlt? ^^
...Und wofür brauchst du glasfaser? :confused:


/edit
Gut hätt auch noch ne dritte:
Wer zahlt deine stromrechnung?
SMOVE ist offline   Mit Zitat antworten
#27
Forum-Member

Benutzerbild von edhonko

 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 1.743
Welche stromrechnung ??
Der hat doch bei dem ganzen Geräten sicher für ein Handliches Atomkraftwerk gesorgt ;)
edhonko ist offline   Mit Zitat antworten
#28
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Side

 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 895
Ich würde jetzt gerne Bilder von der weiteren Vernichtung der Wände posten und eure Kommentare beantworten, allerdings hindert mein ISP mich daran, entschuldigt bitte.
__________________

dual ... quad ... hexal ... octal ... hexadecal?
Side ist offline   Mit Zitat antworten
#29
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Side

 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 895
Zitat:
Original geschrieben von Phyro-Mane
Pff, ihr und eure Kabel Stories ;)
DAS sind Kabel:
Bild
Scherz bei Seite:
Schönes Projekt.
Ich kenne das Problem.
In meinem Haushalt sind auch *nachdenk* 6 PCs auf 2 Etagen und 3 Zimmer verteilt ;)
Und der Kram muss erstmal verkabelt werden....
Aber ich kann deine Sammelleidenschaft auch verstehen.
Bei mir stapelt sich auch allerlei (Unter anderem ne Sun Sparc Workstation, ne SGi Workstation, 2 486er und noch so ein paar Teile )
Man kann sich davon einfach nicht trennen ;)
Aber mach du mal, wird sicherlich gut werden
Och, das geht aber noch.
sgi Workstation? Doch nicht etwa eine Octane? Wenn ja, erbitte Ansicht!

Zitat:
Original geschrieben von SMOVE
Naja ich habs gut, hab die netzwerkkabel direkt vom elektriker ziehen lassen im neuem haus ;)

Sind aber auch grad mal 8 oder 9 dosen... nen paar sind dann halt noch für telefon... aber trotzdem cat5... falls man mal etas mehr netzwerk als telefon braucht *gg*

Habs jetzt sogar geschafft das meine eltern mir nen schönen serverschrank und das patchpanel zahlen

@ Sidewinder
Bin ma gespannt wie das nachher ausschauen wird :)
Aber zwei fragen hätt ich noch:
Woher hast du die riesen rolle netzwerkkabel und was hast du dafür gezahlt? ^^
...Und wofür brauchst du glasfaser? :confused:


/edit
Gut hätt auch noch ne dritte:
Wer zahlt deine stromrechnung?
Wenn mal ein Neubau oder ähnliches ansteht, wird das bei mir auch so geschehen, jeder Raum Kategorie 7 oder Zeit equivalent, dazu jede Etage einmal Glasfaser und Kabelschächte. Das hätte ich jetzt gerne hier auch gemacht, aber dazu ist es zu spät.
Das Kabel ist von einem Großhändler, Herrsteller ist Acome, wirst du so nicht bekommen behaupte ich mal.
Das Glasfaserkabel benutze ich als Verbindung zwischen 2 Räumen und zwar zwischen Keller und Dach, derzeit liegt ein 100m Kabel mitten durch das Haus, aufgrund der länge gibt das schon ordentlich Dämpfung, es liegt öfters neben ein paar Stromkabeln und sonstigem Krams. Das Problem gibt es bei Lichtwellenleiter nicht, ausserdem hat man da mal vernünftige Geschwindigkeiten.
Die zahle ich.
Detailierte Preise kommen nochmal.

Zitat:
Original geschrieben von edhonko
Welche stromrechnung ??
Der hat doch bei dem ganzen Geräten sicher für ein Handliches Atomkraftwerk gesorgt ;)
Kommt noch ;)

Der Wagenheber ist übrigens für solche Aktionen:

Die Kanäle sind nicht ganz genau auf gleicher Höhe (0.5 - 1mm Höhenunterschied), damit hebe ich die an und fixiere dann das ganze.

Die fertige Seite, ja, der hintere Topf ist hinüber... :(


Fertige Ecke, die Wand hat schon einiges hinter sich, da muss wirklich wieder mal gestrichen werden.


Andere Wand.
__________________

dual ... quad ... hexal ... octal ... hexadecal?
Side ist offline   Mit Zitat antworten
#30
Forum-Member

Benutzerbild von edhonko

 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 1.743
Da kann man ja echt neidisch werden !
Es sieht wirklich Klasse aus.
Und der rest auch.,
Ich meine der Boden, die möbel...
Das alles hat trotz der vielen Elektrogeräte noch ne gemüdliche Atmosphere.
edhonko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Microsoft Sidewinder X6 PC-Max-Robot News-Diskussionen 3 20.12.2012 21:53
Microsoft Sidewinder Gaming Maus PC-Max-Robot Artikel-Diskussionen 0 12.11.2007 23:38
SideWinder Force Feedback 2 Beleuchtung Side Modding neben PCs 8 22.06.2005 15:45
MS sidewinder gamepad per adapter an usb? dodo.de Hardware Peripherie 0 14.08.2004 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.