Sooo...
vor 4 monaten angefangen mit dem projekt, dann 3 monate pause und heute nach einer nacht bei 70° ist das ding endlich fertig!
Das ganze teil besteht aus dem reinen sattel, der schale... diese ist aus 4 lagen 195g/m² cfk und in der mitte mit einer hybridgewebe-schicht (kohle mit aramidfasern) laminiert.... das gewicht dieser schale liegt bei 29 gramm ;)
angefertigt wurde diese form in einem abdruck eines herkömmlichen sattels in gips...
dann war lange ruhe, da ich mir nicht sicher war, wie ich denn das gestell bau... ich wollte nochmal komplett von vorne anfangen, da ich einen weiteren sattel aus einem stück, also mit gestell, bauen würde...
da ich die schale aber nun schon hab und ich mal schaun wollte wie das ergonomisch ist mit dem sitzkomfort(sofern vorhanden, lol) hab ich mich nun doch entschieden, eine billige stahl-halterung unter die schale zu laminieren... diese wiegt leider gottes 130 gramm, was dem salle mit den matten, die ich zum anlaminieren brauchte, ein gesamtgewicht von 170 gramm beschert....
ziel für den nächsten ist die 100-gramm-grenze, diesmal nen alu-gestell oder komplett aus kohle mit titan-röhrchen auf höhe der halterung...
probefahrt: im genitalbereich wie geplant keinerlei probleme (siehe aussparung)
jedoch ist der gesamte komfort nicht vorhanden, also brett-hart, wie erwartet.... na gut das ich nen fully hab^^
also ich bin für den ersten recht zufrieden mit mir, ich freue mich in erster linie, das der krams überhaupt hält und meine 73 kilo durch die gegend schaukeln kann :)
edit: es folgt in naher zukunft noch eine deckschicht harz, damit das auch alles schön glänzt und noch mehr nach lecker carbon ausschaut... auch ist ein silberner "H4RIBO - Prototype" schriftzug geplant ;)