Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Forum-Member

so hab das ding ma rausgeholt und nen paar bilder gemacht is von "Carson"

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

die glühkerze war noch drauf (hab se für die bilder abgemacht) da steht 3 drauf wird der wert von dem teil sein.

hab ma batterien reingemacht die servos und fernsteuerung sind noch in ordnung.

insgesamt alles nen bissel verdreckt werde das erst mal sauber machen. auf dem 3. bild sieht man so ne schreube (wo der schlauch vom tank reingeht) ich nehme mal an damit kann man die spritzufur regeln. wie stell ich das am besten ein??. auf dem 4. bild hab ich mal den luftfilter abgemacht. je stärker der gas/brems servo anzieht desto größer wird dieses loch -> logisch. wie groß sollte dieses loch zum starten sein?
Nabazul ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

also, das loch im vergaser sollte beim leerlauf ungefähr 2mm breit offen sein, und wenn der server ganz aufmacht, dann sollte das auch ganz aufgehen, nona.
Und das mit der Sprit-einstellung hängt vom motor ab ... prinzipiell is zu sagen, je weiter die nadel reingedreht wird, desto magerer wird das gemisch, spirich desto weniger sprit kommt im verhältnis zu luft im vergaser an ... am anfang solltest a bisserl a 'fetteres' gemisch fahren, also nadel a bisserl weiter raus, damit er nicht zu sehr belastet wird, und dann drehst die schraube immer weiter hinein, während du damit zwischendurch ein paar runden fahrst, bis der motor die optimale drehzahl erreicht .... wenn es dann zu mager wird, dann lauft er nicht mehr gut, und dann drehst wieder a stück zurüch, dann sollt das mit dem gemisch passen ... aber wie gesagt, am besten verstellst das bei laufendem motor! ich hab bei meinem am anfang die düsennadel 2 1/2 umdrehungen herausgedreht, so zum anfangen ... und dann weiter hinein wieder ... probiers aus!

hasta luego
miraculix ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Dreh bitte nicht an der Düsennadel deins Motors rum, wenn du dich damit nicht wirklich auskennst. Eine falsche Einstellung kann dich mitunder den Motor kosten.
Da der Motor vor dem letzten Abstellen ja mal bei einem Fachhändler war, dürfte er einigermasen richtig eingestellt sein (wenn du nicht zwischenzeitlich daran herumgedreht hast).

Die richtige Vergaseröffnung kannst du (im Gegensatz zur Gemischeinstellung!) einfach durch ausprobieren herausfinden.
Beim ersten Versuch sollte der Vergaser fast ganz geschlossen sein. Dann kannst du die Trimmung bei jedem weiteren Versuch ein Stückchen weiter nach vorne schieben, bis er anspringt.
Eine pauschale mm-Angabe für die richtige Vergaseröffnung gibt es nicht.
Flyingfox ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

an der gemisch schruabe hab ich noch nicht rumgedreht werde es wohl auch besser lassen ;)

so ich habe mir jetzt HIER folgendes bestellt:

und

der sprit sieht rein optisch noch ok aus dunkelgrün :) ist "Titan Synthetik S5" von graupner
Forum-Member

so jetzt gibts neues:

teile sind angekommen und nach undendlich vielen startversuchen habe ich den motor endlich zum laufen gebracht (mit der richtigen vergasereinstellung). dann hab ich erst mal 2 tankfüllungen im stand durchgejagt um den motor einlaufen zu lassen. dann ab damit auf die strasse

Ergebnis der 1. Testfahrt:

6 Nachbarn die sich wegen qualm und lärm beschwert haben.
erste skillz im RC fahren erworben
ne megne spass
und vermutlich eine abgerauchte kupplung (auto bewegte sich kein stück mehr trotz vollgas)

werde mir die mühle erst mal genauer anschauen um festzustellen was da nit geht.

EDIT: Kupplung ist noch in ordnung war nen problem am differenzialgetribe. ist aber schon wieder repariert
Antwort

Themen-Optionen