| | |||||||
| Modding neben PCs Ihr habt Euren Roller gemoddet oder schraubt am Auto? Dann postet es hier! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |
| Forum-Member Registriert seit: 09.11.2002 Ort: Nürnberg
| Jetzt werden sich sicher einige fragen, wer krank genug ist, einen rund 270 Euro teueren Mp3 Player zu modden ? Der Mp3 Player ist ansich ein sehr feines Gerät, aber mir hat das weiße Gehäuse auf die Dauer nicht so gefallen. Die Aluminium Ober- und Unterschale ist zwar silber eloxiert, war aber für meinen Geschmack aber etwas zu matt. Dann fangen wir mal mit dem ersten Teil an : Selfmade Akku Ein Ersatzakku ist net gerade billig, wie wir wissen Creative benutzt einen sehr kompakten 3,6V Akku, der fast genauso groß ist, wie ein Nokia Akku :o Da dieser die gleiche Spannung hat, bin ich auf die Idee gekommen, mir daraus günstig nen Ersatzakku zu bauen. Leider war der Nokia Akku doch weng zu breit, so dass ich ihn seitlich anschleifen musste, bis der letztendlich gepasst hat. Bevor jetzt Fragen kommen, der Akku funktioniert 100%, leider war der nach 10 Minuten leer ( der lag einige Zeit unbenutzt in einer Schublade ;) ) Verwendete Hilfsmittel: - eine kleine Lochrasterplatine ( passend geschnitten und geschliffen) - Lötzinn - dünne Kabel ( aus einem EX UDMA 66 IDE Kabel) - ein alter Nokia 3510 Akku :evil: - 600er Schleifpapier und eine kleine Feile Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen ;) http://c7h5n3o6.grautier.info/akku1 http://c7h5n3o6.grautier.info/akku2 http://c7h5n3o6.grautier.info/akku3 Anschließend wurde das Gerät ein paar Tage später komplett zerlegt, und das Gehäuse bzw. die Einzelteile aus welchen es bestand, einem Autolackierer feierlich übergeben. Da ich in dieser Zeit nicht auf einige Mp3s verzichten wollte, hab ich den Player ohne Gehäuse weiterhin verwendet ;) Klick und nochmals Klick Ich habe mir eine 100%ige Lackierarbeit erhofft, leider wurde meine Vorfreude alleine durch die schlechte Farbwahl ein wenig getrübt. Ich wollte ein helles silber, die Gehäuseteile wurden jedoch mit einem "Effektsilber" lackiert, der bei extremer Lichteinstrahlung seltsam glänzt. Nichtdestotrotz gefällt mir das Ergebniss, wenn ich den Player mit dem Originalzustand vergleiche ;) Leider wirkt der Glitzereffekt auf den Bildern etwas übertrieben, in echt glänz der Player dezent vor sich hin, und ist auch angenehm zu betrachten. Durch die lackierte Oberfläche + Klarlack muss man den Player vorsichtiger halten, damit dieser nicht aus der Hand fällt Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Weitere geplante Mods: Sollte ich mal wieder Langeweile haben werde ich mir das LCD vorknöpfen und invertieren. Die vorhandene EL Folie werde ich weiterhin verwenden müssen, da diese im Gegensatz zu anderen EL Folien, keinen Folieninverter benötigt. Somit werde ich das LCD auf blaue Schrift, auf schwarzem Hintergrund invertieren :) |
| | |
| #3 | |
| Forum-Member Registriert seit: 13.01.2004
| Über Farben kann man sich nicht Streiten, das ist nämlich Geschmackssache. Aber Ansonsten: Schön gemacht (bei einem Professionellen Lackier darf man das erwarten) Ich würde auf jeden Fall auf keinen Fal ne Jukebox zerlegen und modden. Gut, lakieren vll aber mehr auch nicht.
__________________ Webgallery Side B Der moralische Status der menschlichen Rasse lässt sich daran sehen, dass wir Hinrichtungen als "human" bezeichnen können. |
| | |
| #7 | |
| Forum-Member Registriert seit: 09.11.2002 Ort: Nürnberg
| Wow, überschüttet mich bloß nicht nochmal mit sovielen Kommentaren, ich komme mit dem Lesen kaum noch nach So, ich habe mit dem Remod angefangen, und schon einmal mühsam einige Teile abgeschliffen. Der Creative Schriftzug musste auch daran glauben und wurde vollständig abgeschliffen :D Weitere Pläne, ich werde versuchen, die 2 Aluteile so schnell wie möglich komplett abzuschleifen, um diese anschließend auf hochglanz zu polieren, und evtl. zu versiegeln ;) Ich habe vorerst die Ränder und Kanten abgeschliffen, weil diese in der Regel für den Anfang genug Schwierigkeiten verursachen. Ich habe dafür 240er Schleifpapier verwendet, für den finalen Schliff werde ich 600er Schleifpapier verwenden, evtl noch 1000er oder 2000er, aber richtig übertreiben will ich nicht. Schleifstatus |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |