Hier erstmal mein erster Hifieinbau. Das war meine erste Anlage und für Anfang eigentlich anständige Komponenten zu nem günstigen Preis. Man fängt ja schließlich klein an...
Zwischenzeitlich hab ich dann ein stärkeres/besseres Frontssytem nachgerüstet. Der Sub war nun etwas zu schwach und hatte für meinen Geschmack nicht mehr genug Bumms.
Danach hatte ich nen kleinen Verkehrsunfall (mir ist ein alter Ford mit niedriger Geschwindigkeit reingefahren; der war zu doof zum bremsen). Hab ein paar Euros gutgemacht und mir überlegt kannst ja mal deine Anlage ausbauen. OK Planung beginnt. Endstufe schnell gefunden (Daten s.u.). Eine Carpower Wanted 2-300. Dieselbe wie meine alte Endstufe nur eine Nummer größer! Für den Preis wird es schwer sein eine stärkere Bassendstufe zu finden :).
so erstmal eine Bodenplatte (aus 12mm MDF) anfertigen (der alte Ausbau war eine hängende Konstruktion; also ohne Bodenplatte)
Beide 2-Kanal Endstufen mal reingelegt wie diese später evtl. befestigt werden
heute dann mal am Seitenteil gearbeitet. Zuerst eine Vorlage mit Pappe. Das war aber Mist und nicht zu gebrauchen, da die Pappe laufend nachgegeben hat. Also einmal aus Holz eine Schablone anfertigen. Wie man sieht ist die graue Verkleidung auch nicht gerade eben und keine gerade Fläche. Da dies erst die Schablone ist werden bei den späteren Seitenteile keine Spaltmaße zu sehen sein (hoffe ich doch :D)
so nun zu den Daten:
Headunit: JVC KS-FX640R mit 12x Wechsler (fliegt wohl im Frühjahr raus)
Frontspeaker: Canton Pullmann CS2.16 (ganz nett nur der Hochton ist etwas schrill)
Rearfill: Axton CAX 138
Subs: 2x Atomic Energy EN10D4 (Bilder folgen; sollten morgen mit der Post kommen)
Amps: Carpower Wanted 2-160 (Frontsystem) & Carpower Wanted 2-300 (Bässe)
dazu liegen 2x 20mm² als Powerkabel, 3 Cinchleitungen und Vordertüren gedämmt.
morgen werd ich etwas weiter arbeiten und noch etwas Holz kaufen fahren...
mfg lars