Modding Allgemein Alles zum Thema Modding!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 PC -Komponenten "offen" unter Schreibtischplatte montieren
Forum-Member

Hallo Leute,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. irgendwelche Denkanstöße geben, die ich bislang noch nicht bedacht habe.... und zwar habe ich folgendes vor:

Ich möchte meinen PC nicht mehr sichtbar unter meinem Schreibtisch montieren, welcher eine sehr großzüge Tischplatte besitzt (140cm x 80 cm. Mit samt dem Gehäuse wäre das allerdings etwas "wuchtig"

Nun ist meine Überlegung die, dass ich das Gehäuse komplett weg lasse und lediglich die einzelnen Komponenten sinnvoll angeordnet unter`m Schreibtisch anschraube.

Dazu möchte ich einen alten Big-Tower mit der Flex zerschneiden, damit die Komponenten dennoch einen sicheren halt haben...... also die eine Seite auf der das Mainboard montiert ist mitsamt den Halterungen für PCI und PCI-Express-Steckkarten.
Dann halt noch die Festplatten-Halterung raus schneiden um die Festplatten ordentlich montieren zu können.

Dann sollen unter die Voderkante der Tischplatte, damit man sich nicht mehr bücken muss,:
- 2 Slimline-DVD-Laufwerke in externen Gehäusen
- 1 Taster zum Ein- und Ausschalten des PC
- 1 Speicherkarten-Leser
- 1 HBCI-Karten-Leser
etc. ....

Kurz gesagt, soll das endgültige Ziel sein, dass der PC, nebst sämtlichen Kabeln endlich von der Bildfläche verschwindet und das alle Komponenten, für die man sich sonst immer zum PC bücken muss schnell und komfortabel direkt unter der Tischplatte zugänglich sind.

Gibt es irgendwas besonderes auf das ich achten muss?

PS: Bitte keine Weisheiten über irgendwelche Strahlungen wg. fehlendem Gehäuse.Dass ich mich da evtl. selbst einem gesundheitlichen Risiko aussetzen könnte ist mir vollkommen bewusst.
Tobala77 ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Issam

Heyho,

etwas spät - du kannst mal hier reinschauen, das ist sicher was für dich.

Red Harbinger puts a PC in your desk | PC Gamer

viele Grüße, Ninja
Issam ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Semnas

Die Glasansicht schaut ganz gut aus, aber wollte er nicht den PC komplett verschwinden lassen? Also die Idee hat auf jeden Fall was. Ich hab da aber leichte Bedenken, was die Montierung unter dem Tisch angeht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie oft ich mit den Knien an die Tischunterseite komme...
Redakteur

Benutzerbild von Granit

Ich schließe mich dann Semnas an. Die Tisch-Lösung ist genial und ein wahres Meisterwerk aber damit wird ja der Computer an sich nicht "verbannt" oder "weggeschickt". Meine nächsten Worte sind mal etwas umformuliert. Wie wäre es, wenn du etwas zusammenwerkelst, was der Marke mit der Frucht nahe kommt?

Sprich: Etwas hinter dem Monitor. Wenn du einen 24Zoller+ hast, könntest du dir etwas kleines Zusammenwerkeln.
Meine Idee würde aber an dem Luftkühler scheitern. Würdest du denn eine Wasserkühlung in Betracht ziehen können?
Granit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen