Modding Allgemein Alles zum Thema Modding!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 komplettes window zuspachteln....
Forum-Member

heho!
hm hab nen schönen neuen triple-radi für meine wakü, doch (oh wie wunderbar) der radi ist länger als mein nagelneu gemoddeter bigtower :(

naja was soll man machen, also hab ich mein olles cs601 (keine kommentare dazu) wieder rausgekramt und werde das nun komplett umbauen. der radi kommt oben in ne neue etage aufn deckel

ok, is auch völlig egal. auf jeden fall hat die eine seitenwand n relativ großes unregelmäßiges window und das soll weg
n neues seitenteil kann ich mir nich leisten, also werd ic hdas ding zuspachteln müssen. bis dahin eigentlich kein problem. ne feste platte oder plexi dahinter nd einfach sauber mit glasfaserspachtel zukleistern + abschleifen

allerdings will ich in diese seite n neues window machen, dh das ding würde halb durch das verspachtelte loch und halb durchs normale blech laufen

soll ich das lieber lassen? oder soll ich das neue loch einfach viel größer als das alte machen? hmmmm
jemand ne idee?

und btw, ich mag selber das cs601 überhaupt nicht und werd es auch so umbauen, dass man es nicht mehr erkennt. kein schloss, kein griff, 12cm höher, komplett neue front usw. nur für alle die jetzt meckern wollen
Vapo
Gast

ich würd an deiner stelle die window form aus n alten stück blech (alter tower oder so) ausschneiden das auf eine höhe abgleichen und dann nur den kleinen rand zuspachteln
Forum-Member

hmm die idee is nichmal so schlecht, aller dings hat das window SEHR viele ecken und kanten (siehe meine völlig veraltete sig) und das hauptproblem bei der sache wäre, ein blech mit der gleichen stärke zu finden. weil 1. hab ich kein altes case mehr dass ich zersägen kann und 2. is das chieftec blech wesentlich dicker als das bei so standard cases

klar isses auch nich so leicht, das komplett gespachtelte sauber zu schleifen, aber ich mach dass dann ja mitm schwingschleifer

wenn das eingesetzte blech nich absolut genauso dick ist, wird man dass dann leider auch erst merken, wenn der lack komplett drauf is und dann isses zu spät. der ganze lack soll später absolut glatt sein und schon fast spiegeln. da ist das risiko doch ziemlich hoch mit dem eingesetzten blech
Forum-Member

Warum gehste net zum Schlosser vor Ort und fragst mal, ob sie dir gegen einen kleinen Obulus für die Kaffeekasse ein Blech einschweissen? Ist ja nur ne Sache von paar Minuten .. vorher den Auschnitt möglichst rechteckig zurechtschneiden .. vielleicht wollen sie auch 20 Euro dafür, aber das ist es wert, so große Spachtelflächen auf biegsamen Material brechen 100% wieder raus.
psycco ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von SMOVE

wieso sägst du bei deinem neuem bigtower hinten nicht einfach nen stück raus, sodass du zwei lüfter montieren kannst und hinten nen stück rausguckt? ;)
Oder kannst ja da hinten noch was drannmachen oder so ;)
Aber ich seh da kein problem drin, das der radi länger ist als dein neuer tower, wozu sind wir denn modder? ;)
SMOVE ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

hm.. komisch.. mein triple passt haaaaaaaaarscharf -> in <- mein case ^^

und alles sozusagen unbearbeitet

okay... is zwar kein 601er... 2001er glaub ich hiess es... aber naja *g*
FallenOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen