CeBIT 2012 - PC-Max

Messe-Erfahrungsberichte Erfahrungsberichte über Messen wie beispielsweise die CeBIT, GamesCom, Computec, IFA und CES.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 CeBIT 2012
Administrator

Benutzerbild von Holger

Hier könnt ihre Bilder, Meinungen, Eindrücke und das Erlebte von der CeBIT 2012 posten.

Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Scarecrow1976

Es war eine Cebit wie mann sie eben kennt. Was mich allerdings wirklich gestört hat , daß sich alle großen Hersteller wie Asus, Gigabyte usw. sich im Resellerbreich versteckt hatten. Dort hatten wir normalos leider keinen Zutritt. Schade !! Das sollte mann verbessern denn schleißlich sind wir die Käufer .
Scarecrow1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Administrator

Benutzerbild von Holger

Asus war nicht im Planet-Reseller, sondern nur in einem Hotel und hielt für Journalisten ein Technik-Seminar ab. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die CeBIT für Endkunden immer uninteressanter wird. Keine oder kaum exklusiven Neuheiten sprechen ebenfalls gegen die CeBit als führende IT-Messe.

Forum-Member

Benutzerbild von bludragon

Ich würde auch mal zu gerne wieder mal zur Cebit. Das letzte mal war ich 2007 und da waren alle Hersteller nicht im Reseller-Bereich.und jedes jahr plane ich aufs neue auf die Cebit zu fahren( leider zeitlich nicht möglich).Deswegen würde ich mich auch über Erfahrungen freuen und ob es sich noch in Zukunft lohnt dahin zu fahren.
Also wenn das bei den Herstellern so weiter geht, werden die Besucherzahlen auf jeden Fall nach unten gehen.
bludragon ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

@Holger Asus hatte aber ein paar Sachen im Resellerbereich, u.a ne Mars II, paar PCs, Notebooks, Motherboards etc.
@bludragon Für Endkunden lohnt es sich wie gesagt nicht mehr, ich fand zugegebener Maßen auch den Resellerbereich am spannendsten und bin dann da auch die ganze Zeit rumgegeistert :D
Harti ist offline   Mit Zitat antworten
Administrator

Benutzerbild von Holger

Ja, schon klar - aber Asus selbst hat die Sachen da nicht positioniert, sondern einfach nur der entsprechende Distributor wie api oder Co. Im Ultrabookbereich von Intel waren auch entsprechende Produkte vertreten...

Trotzdem verlieren auch die Hersteller immer mehr Interesse an der Messe. Die Meisten sind nur noch über Distributor und Shops vertreten - traurig....

Forum-Member

Die CeBIT war allgemein ganz gut, aber wie jedes jahr waren in der "golden mall" wieder viele kleine stände, wo nur ramsch verhökert wurde.
Jonsen94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« - | - »
Themen-Optionen