Kühlung Wasser oder Luft? Hier sind alle Fragen zum Thema Kühlung willkommen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Nova-Pumpe HELP!!!!
Multi
Gast

Hab hier ein Angebot vonner Nova-Pumpe mit 200 bis 800 Litern... ist die gut genug??? klar, eheim is besser... aber kann ich mir wohl im mom nich leisten.. brauch schnelle Antwort!!!!
Friedhofsdeserteur

Benutzerbild von heaDrOOMx

Schau mal auf meine Page ( guckst du hier ) unter >How to's< und da unter >Pumpe für die WaKü<
Da steht meine persönliche Merinung zu dem Thema, untermauert mit ein paar kleinen Rechnungen...
heaDrOOMx ist offline   Mit Zitat antworten
Multi
Gast

hab ich dir schonmal gesagt dass ich dich liebe???
Forum-Member

Zitat:
Original geschrieben von heaDrOOMx
Schau mal auf meine Page ( guckst du hier ) unter >How to's< und da unter >Pumpe für die WaKü<
Da steht meine persönliche Merinung zu dem Thema, untermauert mit ein paar kleinen Rechnungen...
Headroomx, erstmal ein Lob. Ist alles sehr gut erklärt. Nur darf man bei all dem Mathematischem nicht das optische vergessen. Ich finde persönlich die Eheim schöner als die Nova, und auch der geschlossene Aquatube sieht gut aus, auch wenn er nicht so gut ist. (wenn ich deine Erklärung richtig verstanden habe). Ist aber nur ne persönliche Meinung...
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Friedhofsdeserteur

Entscheiden muß jeder selbst!
Der Artikel ist ja nur als Hilfe gedacht, sich mal ein paar Gedanken zu machen. Wenn aus ästhetischen Gründen Trotzdem eine Eheim gekauft wird, ist ja nicht schlimm.
Nur mit dem Argument, daß sie mehr leistet, braucht man sie nicht zu kaufen, weil einfach so nicht stimmt.
Das gesparte Geld könnte man u.U. in eine bessere GraKa oder so investieren.
Das ist halt so, wie mit Klamotten. Plötzlich ist was IN und keiner weiß eigentlich warum. So ähnlich sehe ich es mit der Eheim.
Und zuverlässig ist sie. Ob ne Nova zuverlässig ist, wird man kaum erfahren, weil sich die meisten gar trauen, zuzugeben, daß sie eine Nova haben. Ich mach mal ne Umfrage, weil'S mich selbst interessiert.
Forum-Member

Zitat:
Original geschrieben von der_fetti
hab ich dir schonmal gesagt dass ich dich liebe???
das hast du doch zu mir gesagt! :7
muahahahaha!

Sorry fürs spammen, aber musste sein!
kaKi^ ist offline   Mit Zitat antworten
Multi
Gast

sind die novas alles tauchpumpen??

will nämlich en geschlossenes system
Friedhofsdeserteur

Also bei meiner Nova kann man die Front abnehmen und einen Deckel mit Bajonet-Verschluß draufmachen. Ob dieser Deckel immer dabei ist, weiß ich nicht, ich hab meine halt von www.frozen-silicon.de und da war er dabei. Mit diesem Deckel kann die Pumpe auch inline arbeiten. Allerdings werde ich den druckseitigen Anschluß zusätzlich sichern, weil er nur gesteckt ist.
Antwort

Themen-Optionen