| | |||||||
| Kühlung Wasser oder Luft? Hier sind alle Fragen zum Thema Kühlung willkommen! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #5 | |
| Forum-Member Registriert seit: 01.10.2002
| Ich denke nicht dass die ganze Fläche gekühlt werden muss.... 1. Wurden sie kaum warm... 2. Sollte sich das bisserl Wärme doch über den Heatspreader verteilen... oder nicht?
__________________ Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.. |
| | |
| #7 | |
| Forum-Member Registriert seit: 23.08.2003
| ja aber eindeutig ich hab en pII der en passiv kühler druffhat... da sitz über dem en großer 120 der läuft auf >5v und dat reich.. ich würd auf die teiele an der seite einfach zahlman passivkühler hauen o_0
__________________ <a href=\"http://www.koins.de/anmeldung.php?g=452dedf2a56cf0205a0047c3f83590ce\" target=\"_blank\">Ich mag KOINS!</a> omfg i am an alien ._. |
| | |
| #8 | |
| Forum-Member Registriert seit: 15.07.2003 Ort: Bonn
| Hach, ja PII zu der zeit bin ich mit einem Celeron 400 herumgegurkt Aber das Teil war übelst, auf nem Asus P2B mit Sockel 370Adapter (war ne Sockel CPU und das Board Slot 1) ging das Teil bei 2,40V mit LuKü stabil auf Satte 672MHZ @ 112MHZ FSB, leider hatte ich keinen SD-RAM, der FSB 133 Schafft, ansonsten hätte ich bestimmt noch mehr aus der CPU pressen können :( Das wären dann Satte 800MHZ, also gut 100% über Normaltakt gewesen, tja aber die CPU habe ich dann schlieslich doch bei eBay verkauft... So, und nur, damit keiner denkt, ich würde hier was zusammenlügen: Wie gesagt, 100% stbil und mit LuKü... Hier der nette Versuchsaufabau: Der Kühler war eigentlich für einen Athlon 1GHZ gedacht, hab ihm dann noch einen Cooler master Power Lüfter verpasst ;) Das ganze habe ich aber erst später getestet, nachdem ich durch Zufall an ein P2B gekommen bin, da hatte ich dann schon lange meinen Athlon PC... Naja, beim Spannungsmod musst du mal schauen, da musste man zumindest beim Celi ein paar pins abkleben, mit dem FSB ging das genauso. |
| | |
| #10 | |
| Gast
| ich habe hier lauter PIIs herumliegen, die allesamt mit riesigen schwarzen monstern passiv gekühlt sind. Falls du interesse hast habe ich noch nen paar alpha pep66 herumliegen, unter denen erfriert die cpu - ideal für peltiers + 80er lüfteradapter und nen pabst o.ä. P2 wakp macht nur insofern sinn, wenn man sich keinen richtig großen teuren lukü leisten kann und die waküteile noch herumliegen hast. Denn der P2 ist die letzte und einzigste cpu bei der sich peltierkühlung richtig gelohnt hat - und da reicht selbst nen fetter lukü aus um das pltier bei laune und die cpu unter 0 zu halten, ne wakü reißt da nich mehr viel. Wenns aber nachm aussehen geht, dann würde ich ne directdiewakü machen, is bei den P2s so schön einfach, weil man quasi nur nen bisschen lack, etwas moosgummi und ne plexisscheibe mit 2 anschlüssen, die an den p2 geschraubt wird, benötigt. Dann nen radi vom schrott und ne billige mimousepumpe vom schrott und schon hat man ne P2-angemessene wakü - sonst lohnt sich das IMHO nicht viel geld für ne p2wakü auszugeben. |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |