Interne Themen Verbesserungsvorschläge für PC-Max? Fehler gefunden? Falls vorhanden, bitte hier posten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Das Forum - Kritik/Anregungen/Ideen
Administrator

Benutzerbild von Aaron

In dem Diskussionsthread über das neue Design für das Portal ist auch das Thema Forum aufgekommen. Sehr gerne möchte wir an dem Forum arbeiten. Es Euren wünschen anpassen und damit auch wieder attraktiver gestalten.

Hier sollen alle Kritik-Punkte gesammelt werden und dann Stück für Stück umgesetzt werden.

Außerdem soll hier besprochen werden wie das Forum an das neue Design angepasst werden soll. Themen wie "In das Portal-Layout quetschen" oder "In neuen Fenster, volle Breite und eigenständig" sollen hier gelöst werden.

Wir hoffen, dass wir zusammen mit Euch, das Forum zufriedenstellend anpassen können und gleichzeitig verbessern können.

Beschlossene Änderungen:
  • "Neues Thema" Button neben dem "Antwort" Button nach links
  • Schnellantwort Feld
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#2 AW: Das Forum - Kritik/Anregungen/Ideen
Forum-Member

Punkte die ich ändern würde:
- Gnubrew weg :D
- Den Header der Mainpage übernehmen, das linke Menü und rechts die Werbung weg, Breite wie momentan

mfg

cpU: Intel Core 2 Duo E6300 @2400MHz | raM: 2x 1024MB Patriot CL5 DDR2-800 RAM
gfX: Powercolor X1900XT@XTX 512MB + X1300 256MB | hdD: 2x Samsung SP2504C 250GB in RAID0,1
d3aL3r ist offline   Mit Zitat antworten
#3 AW: Das Forum - Kritik/Anregungen/Ideen
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Zitat:
- Gnubrew weg
Dazu mache ich mir noch Gedanken. Ich kann verstehen, dass es stört. Eventuell mache ich es registrierungs-abhängig.

Zitat:
Den Header der Mainpage übernehmen, das linke Menü und rechts die Werbung weg, Breite wie momentan
Also keine Navileiste?
Fände die eigentlich sehr praktisch.
Das Forum nicht auf volle Breite? Ich dachte gerade das wäre ein großer Wunsch der Community?
#4 AW: Das Forum - Kritik/Anregungen/Ideen
Forum-Member

Benutzerbild von Melf

Immoment ist es doch fast volle Breite, das meint er sicherlich. Ist so auch am besten.

MFG
Melf ist offline   Mit Zitat antworten
#5 AW: Das Forum - Kritik/Anregungen/Ideen
Forum-Member

Zitat:
Zitat von Aaron
Dazu mache ich mir noch Gedanken. Ich kann verstehen, dass es stört. Eventuell mache ich es registrierungs-abhängig.
Das wäre toll.
Zitat:
Zitat von Aaron
Also keine Navileiste?
Fände die eigentlich sehr praktisch.
Das Forum nicht auf volle Breite? Ich dachte gerade das wäre ein großer Wunsch der Community?
Die auf der Mainpage momentan orangene Navileiste oben unter dem PC-Max Schriftzug beibelassen. Nur das Menü links weg. Dadurch wirkt das Forum nicht gequetscht.
Das Forum eben auf die Breite die es momentan hat (ist der Browser maximiert, bleiben links und rechts vom Forum ein Rand, damit das Forum nicht zu breit ist).

gfX: Powercolor X1900XT@XTX 512MB + X1300 256MB | hdD: 2x Samsung SP2504C 250GB in RAID0,1
#6 AW: Das Forum - Kritik/Anregungen/Ideen
Forum-Member

Benutzerbild von addyman

Zitat:
Zitat von d3aL3r
Punkte die ich ändern würde:
- Gnubrew weg :D
was ist das eigentlich fürn quark? kann man die werbung nicht "normal" irgendwo einbinden? das geht einem als forumbeitrag doch gehörig auf die nerven... hab ja nix gegen werbebanner (irgendwie muss die seite ja finanziert werden) aber das nervt ja bald mehr als popups
addyman ist offline   Mit Zitat antworten
#7 AW: Das Forum - Kritik/Anregungen/Ideen
Forum-Member

Benutzerbild von Spike

Nur eine kleine Sache, die ich aber sehr schätze:
Einen "Schnellantwort" Button, oder gleich ein Schnellantwort Feld. So kann in einem Thread direkt geantwortet werden, ohne das der WYSIWYG Editor bemüht werden muss.
Spike ist offline   Mit Zitat antworten
#8 AW: Das Forum - Kritik/Anregungen/Ideen
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Zitat:
Die auf der Mainpage momentan orangene Navileiste oben unter dem PC-Max Schriftzug beibelassen. Nur das Menü links weg. Dadurch wirkt das Forum nicht gequetscht.
Das Forum eben auf die Breite die es momentan hat (ist der Browser maximiert, bleiben links und rechts vom Forum ein Rand, damit das Forum nicht zu breit ist).
Ok.
Würde das Forum aber dann doch gerne linksbündig wie das Portal anordnen oder meint Ihr das stört. Ich fände es schöner, weil es komisch wirkt, wenn man vom Portal zum Forum klickt und das Blickfeld sich komplett ändert.

Noch mehr Meinungen zur Forumgröße und Positionierung bitte...

Zitat:
Nur eine kleine Sache, die ich aber sehr schätze:
Einen "Schnellantwort" Button, oder gleich ein Schnellantwort Feld. So kann in einem Thread direkt geantwortet werden, ohne das der WYSIWYG Editor bemüht werden muss.
Klaro. Das lässt sich einrichten.
Habe es mal direkt in die Liste aufgenommen!!

EDIT
Hab es direkt mal aktiviert!
#9 AW: Das Forum - Kritik/Anregungen/Ideen
Forum-Member

Zitat:
Zitat von Aaron
Ok.
Würde das Forum aber dann doch gerne linksbündig wie das Portal anordnen oder meint Ihr das stört. Ich fände es schöner, weil es komisch wirkt, wenn man vom Portal zum Forum klickt und das Blickfeld sich komplett ändert.
Ja. Ich würde das Forum natürlich links anordnen, sonst würdest du auch den Header nicht so einfach einbinnden können.
Zitat:
Zitat von Aaron
EDIT
Hab es direkt mal aktiviert!
Perfekt, wollte ich auch vorschlagen, hatte ich aber vergessen.

mfg

#10 AW: Das Forum - Kritik/Anregungen/Ideen
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

ja, aber das schnellantworten bitte nochmals ueberarbeiten. die times news roman schrift und das dunkle grau sind ned so schick ;)

Themen-Optionen