Interne Themen Verbesserungsvorschläge für PC-Max? Fehler gefunden? Falls vorhanden, bitte hier posten.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
#1 Neue Signatur-Regeln
Forum-Member

Wir haben uns dazu entschlossen, in Zukunft auf Bilder in den Signaturen zu verzichten. Uns ist aufgefallen, dass häufig bis zu drei Banner verwendet werden. Manche Threads werden somit regelrecht von Signaturen dominiert, denn nicht selten sind diese länger als der eigentliche Beitrag. Die Sicht aufs Wesentliche geht somit verloren.

Zum zweiten wird das Forum ohne solch aufwendige Signaturen noch um einiges schneller, gibt also noch einmal einen Performance-Schub der für alle von Vorteil ist.

Um euch allen genügend Zeit für eine Neugestaltung der Signaturen zu geben, kündige ich die Änderungen jetzt schon an!

Wichtig: Am 7. März werden Bilder in den Signaturen nicht mehr erlaubt sein. Daher bitten wir euch die Signaturen bis zu diesem Stichtag zu ändern.

Ändert euere Signaturen also bitte auf Text um!! Dabei ist die Standart-Schriftgröße nicht zu überschreiten. Erlaubt sind max. 5 Zeilen in Standartschriftgröße bzw. 7 Zeilen in kleiner Schriftgröße!!

Des weiteren werden auch externe Links verboten, d.h. das nur noch PC-Max interne sind erlaubt!!

Wir sind bereit Ausnahmen bei Dingen wie z.B. Seti, Nethands oder ähnlichem zu machen. Postet ganz einfach Eure Anfrage hier und wir geben Euch Feedback.

Ansonsten gibt es ja immer noch den Web-Seiten Eintrag im Profil, welcher dadurch auch in jedem Post über den Button "www" erreichbar ist.
Forum-Member

Und was ist mit Seti Banners so wie ich noch eins habe in meiner Sig ??
Stefan2 ist offline  
Super Moderator

darf mein dann nicht mehr auf seine homepage verlinken ??

ich finde die idee zwar gut ... aber man sollte die banner halt kleiner machen .. und nicht ganz verbieten

irgendwie gehören die einfach dazu

ein kleiner banner wäre doch ein friedensangebot oder ?
kiCkZ` ist offline  
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Der Seti-Banner ist auch erstmal nicht erlaubt. Das ganze kann ja auch über einen Textlink gelöst werden.

Zum Thema externe Links:

Wir sind bereit Ausnahmen bei Dingen wie z.B. Seti, Nethands oder ähnlichem zu machen. Postet ganz einfach Eure Anfrage hier und wir geben Euch Feedback.

Ansonsten gibt es ja immer noch den Web-Seiten Eintrag im Profil, welcher dadurch auch in jedem Post über den Button "www" erreichbar ist.
Aaron ist offline  
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Links zu privaten/eigenen Web-Seiten gehören ins Profil und sind somit über den Button "WWW" erreichbar.

Man kann jedoch einen Text-Link in die Signatur setzen, der zu einer Seite führt wo der Rechner beschrieben ist.
Aaron ist offline  
Forum-Member

Das Bilder ab jetzt verboten sind, find ich ja ganz gut, aber bitte wo ist das Problem, bei einem Link zur privaten Seite, Wie bei mir oder vielen anderen, solange das ganze nicht überhand nimmt.
Forum-Member

Also wenn ich ehrlich bin find ich ÜBERHAUPT keine Bilder ein bisschen bescheiden! Signaturen sollen doch schließlich auch irgendwo den User näherbringen, und das nur mit Worten? Ich weiß nicht.... Ich mein ganz klar, wenn man da wer weiß wieviele Banner drin hat ist das echt ätzend, aber ein kleiner wo man die Mindestgröße vorgibt müsste doch drin sein! Also mein Bild in der Sig find ich schonmal nicht zu groß, könnte ein klein bisschen schmaler gemacht werden aber im Großen und Ganzen ....
Forum-Member

Ich finds auch nicht so gut. Hatte mir grade nen neuen Banner gemacht. Naja. Ich hab schon die Signatur nach Norm gemacht.
Phaeton ist offline  
Forum-Member

Echt schade dabei fand ich es sogut das man bei PC-Max so frei schreiben und machen kann bei vielen Foren ist das echt Krass hab da mal meine falsche adresse eingegeben(wollten unbedingt meine) schon wurde ich gekickt oder ich hab ein link gepostet zu nem Shop kick:(naja aber ich kann euch auch verstehen immerhin zahlt ihr ja für den das ganze Internet zeug und wenn dann noch so en sigantur als werbefläche genutzt wird...
Magic1 ist offline  
Forum-Member

Benutzerbild von Deniz

Ich find das so scheiße, tut mir leid aber ich hätte ja sogar gehofft das man es nicht so eng sieht aber das ist doch schwachsinn.

Vor was habt ihr angst ?
Das mal eine kleine private Seite mal 2-3 klicks von pc-max usern bekommt? das eine kleine Seite die "ÜBERMACHT" wird und PC-Max konkkurent bekommt ? Ich bitte euch ! Ich meine übrigens nur einen kleinen HInweis zu einer Seite

Bilder auch verboten nagut darüber kann man reden obwohl ich das auch nicht gerade toll finde.

Wenn heir aus misteriösen gründen mein post gelöscht wird hab ich mein Antwort darauf.

Themen-Optionen