Hardware Peripherie Alles was in keine andere Kategorie passt, kann hier gepostet werden (Soundkarten, ...).

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Grafikkarte mit tv-out?
Freelancer

Benutzerbild von Manu

Hi,

mein scheinbarer einfacher Fall verkompliziert sich zunehmend, deswegen frag ich hier ma nach Rat.

Ich will einfach mein PC an meine alte aber gute analoge Röhrenglotze anschließen! Leider hatte ich letztes Jahr bei PC Neukauf nicht auf den tv-out bei der Grafikkarte gedacht und nu frag ich mich, wie ich den am GÜNSTIGSTEN anschließe!

Bis jetz hing mein alter Rechner zum Video kucken am TV. Zugunsten meiner Stromrechnung mag ich nurnoch einen Rechner nutzen. Was wär da die günstigste Alternative? Hatte noch ne alte PCI-Graka, die trotz "Vista ready"-Label Probleme mit Treiber hat und ich nicht zum laufen krieg. Gibts irgend noch ne andre Möglichkeit, die nich auf ne neue PCIe-Graka raus läuft? Streaming Clients mag ich nich wegen beschissener Codec-Kompatibilität, sog. Mediaplayer dementsprechend auch net...

any ideas? :)
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Beamer, TV Box: auvisio Full HD TV Empfangs Box für TFT Bildschirme, mit Fernbedienung - TV-Box / auvisio LCD TV-Box

externe tv box - Google Produktsuche

sowas sollte vielleicht helfen,hat einen vga eingang, aber auch einen chinch ausgang!?
Dukemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Freelancer

Benutzerbild von Manu

Äh nee... will nich den PC-Bildschirm zum Fernseher machen, sondern den Fernseher zum PC-Bildschirm ;)
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Moin Manu,

guck mal es gibt sogar noch eine uralte Seite zum Thema TV-Out: Link

Aber bei Deinem Problem mit dem TV-Gerät und dem PC ohne TV-Out kannst Du folgendes benutzen:
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
Freelancer

Benutzerbild von Manu

An die Teile hab ich ja noch garnich gedacht! Genau das brauch ich! Ohmann und ich überleg mit Grafikkarten rum.... Gekauft, danke!
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Gerne! Viel Spass!
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen