Hardware Peripherie Alles was in keine andere Kategorie passt, kann hier gepostet werden (Soundkarten, ...).

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Ich suche ein Gehäuse mit 120er Rear-Lüfter
Franz
Gast

Ich brauche demnächst ein neues Gehäuse und möchte dieses mal die Sache besser machen als bisher. Hierfür ist es erforderlich an der Rückseite einen 120er Lürfter rausbalsen zu lassen.

Habt ihr Vorschläge ?

Danke und

Franz
Forum-Member

Benutzerbild von Florian

Compucase CI-6919 oder 6920. Beides Top-Gehäuse.
Forum-Member

Antec P160 Alugehäuse mit 120er rein und raus.
Platz für 4x 5 1/4 Laufwerke, Platz für 4 Platten, Platz für 2x 3,5 extern.

Antec LanBoy

siehe FrozenSilicon
Genius ist offline   Mit Zitat antworten
Franz
Gast

Danke!

MfG Franz
Forum-Member

Das P160 hab ich selber und muß sagen tolles Gehäuse.

Wenn Du Bilder brauchst ausser denen wo es hier gibt kann ich Dir ja welche zuschicken.
Ich habe hinten einen 120er Noiseblocker SX1 drin vorn hab ich keinen, bisher ist kein Temperaturanstieg zu bemerken gegenüber als ich vorne auch einen Lüfter laufen hatte.
Franz
Gast

@Genius
Dein Lüfter ist nicht schlecht, ich würde dir aber diesen hier empfehlen NB-UltraSilentFan-SX2Pro Blacksilent der hat 109 m3/h Luftförderleistung und ist von 5 bis 13 V regelbar. Lautstärke: 12-26 dB/A.

Vorne würde ich auch keinen Lüfter reinmachen, einen guter 12er hinten (rausblasen), der saugt sich genug Luft rein.

Grüße Franz
Forum-Member

Warum soll ich einen Lüfter einbauen der 109m3/h Luft schaufelt um ihn dann wieder zu drosseln da er mir zu laut ist?
Mein jetziger hat 85m3/h bei 17db und er reicht für mein Gehäuse also warum lauter?
Auch habe ich keine Lust jetzt 20 Euros für nen Lüfter auszugeben da ich meine jetzige Rechnerkonstelation erst seit etwa 8 Wochen habe.
Und ich wollte die blau/weißen Lüfter haben!
Forum-Member

den sx2 gibts uch blau/durchsichtig.

aber so ist das eben sx2 mehr durchlauf aber lauter sx1 weniger durchlauf aber leiser. Also da würde ich auch eher den sx1 nehmen ;)
mampf ist offline   Mit Zitat antworten
Franz
Gast

Hallo @Genius fühl dich nicht gleich angegriffen. War von mir nur ein Vorschlag.
Bist du dir mit den 85 m3/h sicher? bei Blacknoise ist der Lüfter mit 65 m3/h angegeben.
Franz
Forum-Member

Zitat:
Original geschrieben von Franz
Hallo @Genius fühl dich nicht gleich angegriffen. War von mir nur ein Vorschlag.
Bist du dir mit den 85 m3/h sicher? bei Blacknoise ist der Lüfter mit 65 m3/h angegeben.
Franz
Ich fühl mich nicht angegriffen!?
Du hast recht mit den 65 m3/h war ein Schreibfehler (Finger schneller als das Hirn nach der Nachtschicht ist das erlaubt )

Ich hab mir da schon Gedanken gemacht gehabt ob der SX1 reicht und ich denke er tuts.
Laut Aida hab ich 36° MoBo und 40°CPU im fast Leerlauf, Gehäuseinnen hab ich laut Tempanzeige am Gehäuse 27°. Der zweite Tempfühler vom Gehäuse steckt zwischen den Kühlrippen vom Prozi und der sagt 38°.
Nach ner Stunde oder 2 FarCry siehts dann so aus das Gehäuse auf 29° steigt und der Prozikühler bei 41° steht. Was will ich mehr.
Antwort

Themen-Optionen