Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Xp1700 @ K7S5A macht nur faxen :( need help
speCt0R
Gast

hiho

ich habe mir vor 4 monaten das k7s5a mit nem xp1700 geholt. jetzt habe ich aber nur probs damit.
wenn ich den rechner hochfahre läuft er 4-10 mins und dann hängt er sich auf :( das passiert aber nur wenn ich im bios den rechner auf 133/133 einstelle auf 100/100 läuft er problemlos.

ich habe das prob jetzt mehrfach ind foren gepostet. als antwort bekam ich meistens das ich mir A. DDR ram holen soll und B. das ich mein bios flashen soll. gesagt geatn
ich ahbe jetzt 256 MB von Apacer druff (pc2100 (266mhz)). leider besteht das problem weiterhin.

vieleicht liegt es ja an anderen kompunenten.

Grafik: MSI - G4 tI 4200
Board: ecs k7s5a
netzw. Realtek RTL 8139
hdd: einma 13,5 GB (IBM djna blablabla) + 80 GB (ibm ...)
dvd: Toshiba DVD-ROM SD-M1502
brenner: Lite On LTR 52246S
prozi: xp 1700
soud: onboard (SIS sowieso bla)

so das sollte eingelich alles sein.

ich hoffe das mir einer "NOCH" helfen kann.

cya speCt0R
Forum-Member

Haste nen Kumpel, der nen XP-Prozzi hat!? Wenn ja, soll er dir seinen borgen und probier mal ob der Prozzi was hat!
T.A.N.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Friedhofsdeserteur

Benutzerbild von heaDrOOMx

Versuch mal Honey-x oder CheapoBIOS!

guckst du hier!
heaDrOOMx ist offline   Mit Zitat antworten
BlackHawkBizkit
Gast

MAch mal folgendes :

Zieh dir das Programm speedfan runter ! klicke hier !
Dann schau dir mal wie deine Cpu temperatur ansteigt. wenn sie im Leerlauf bei leichter belastung auf über 50 Grad steigt dann liegt es an deinem CPU ! überprüfe ob der Lüfter richtig drauf ist und ob du nicht zuviel bzw zuwenig Wärmeleitpaste draufgemacht hast !

Falls der Fehler nicht dort aufzufinden sein wird, dann schau dir die Grafikarte an . Wie sitzt der lüfter auf der Grafikkarte drauf ? locker fest wenn da was nicht stimmt mach den nochmal richtig fest!

Wenn der dann noch immer abstürtz dann mach dein Windoof nochmal neu drauf ! aber nicht überinstallieren sondern komplett neu mit Fdisk und format c & d ( zuerst Fdisk dann format c: & d [ falls du d hast] )
Friedhofsdeserteur

Benutzerbild von heaDrOOMx

Bis jetzt habe ich jedes Prob mit Honey-X oder Cheapo weggekriegt!
heaDrOOMx ist offline   Mit Zitat antworten
Viper2k
Gast

Hi,

also ich habe fast die gleiche Hardware wie du und eigentlich keine Probleme. Selbst mit dem originalen Bios. Am Anfang hing sich mein Rechner auch immer auf, aber seitdem ich immer das neuste Bios drauf habe, und 2 die gleichen SD-RAM Riegel drin habe läufts eigentlich stabil. Habe sogar den Speicher im BIOS auf "Fast" stehen. Absolut Probleme. Vielleicht ist es wirklich ein Hitzeproblem. Mich würde mal interessieren, wie BlackHawkBizkit schon sagte, wie hoch die CPU sowie die Temp im Case ist.

Sonst kannst du auch noch mal hier schauen. In dem Forum gibt es ne Menge Leute mit dem Problem.

cu

Viper2k
speCt0R
Gast

mmh also ich glaube das ich eins der boards habe die ab werk mit nem kaputten bios speicherstein ausgeliefert wurden.

grml :(

aber ich versuche jetzt noch ein paa lösungen thX 4 help
Antwort

Themen-Optionen