Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 Xp1700 @ K7S5A macht nur faxen :( need help
speCt0R
Gast
 
Beiträge: n/a
hiho

ich habe mir vor 4 monaten das k7s5a mit nem xp1700 geholt. jetzt habe ich aber nur probs damit.
wenn ich den rechner hochfahre läuft er 4-10 mins und dann hängt er sich auf :( das passiert aber nur wenn ich im bios den rechner auf 133/133 einstelle auf 100/100 läuft er problemlos.

ich habe das prob jetzt mehrfach ind foren gepostet. als antwort bekam ich meistens das ich mir A. DDR ram holen soll und B. das ich mein bios flashen soll. gesagt geatn
ich ahbe jetzt 256 MB von Apacer druff (pc2100 (266mhz)). leider besteht das problem weiterhin.


vieleicht liegt es ja an anderen kompunenten.

Grafik: MSI - G4 tI 4200
Board: ecs k7s5a
netzw. Realtek RTL 8139
hdd: einma 13,5 GB (IBM djna blablabla) + 80 GB (ibm ...)
dvd: Toshiba DVD-ROM SD-M1502
brenner: Lite On LTR 52246S
prozi: xp 1700
soud: onboard (SIS sowieso bla)

so das sollte eingelich alles sein.

ich hoffe das mir einer "NOCH" helfen kann.

cya speCt0R
  Mit Zitat antworten
#2
Forum-Member
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 722
Haste nen Kumpel, der nen XP-Prozzi hat!? Wenn ja, soll er dir seinen borgen und probier mal ob der Prozzi was hat!
T.A.N.K. ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Friedhofsdeserteur

Benutzerbild von heaDrOOMx

 
Registriert seit: 05.04.2002
Beiträge: 2.526
Versuch mal Honey-x oder CheapoBIOS!

guckst du hier!
heaDrOOMx ist offline   Mit Zitat antworten
#4
BlackHawkBizkit
Gast
 
Beiträge: n/a
MAch mal folgendes :

Zieh dir das Programm speedfan runter ! klicke hier !
Dann schau dir mal wie deine Cpu temperatur ansteigt. wenn sie im Leerlauf bei leichter belastung auf über 50 Grad steigt dann liegt es an deinem CPU ! überprüfe ob der Lüfter richtig drauf ist und ob du nicht zuviel bzw zuwenig Wärmeleitpaste draufgemacht hast !

Falls der Fehler nicht dort aufzufinden sein wird, dann schau dir die Grafikarte an . Wie sitzt der lüfter auf der Grafikkarte drauf ? locker fest wenn da was nicht stimmt mach den nochmal richtig fest!

Wenn der dann noch immer abstürtz dann mach dein Windoof nochmal neu drauf ! aber nicht überinstallieren sondern komplett neu mit Fdisk und format c & d ( zuerst Fdisk dann format c: & d [ falls du d hast] )
  Mit Zitat antworten
#5
Friedhofsdeserteur

Benutzerbild von heaDrOOMx

 
Registriert seit: 05.04.2002
Beiträge: 2.526
Bis jetzt habe ich jedes Prob mit Honey-X oder Cheapo weggekriegt!
heaDrOOMx ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Viper2k
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,

also ich habe fast die gleiche Hardware wie du und eigentlich keine Probleme. Selbst mit dem originalen Bios. Am Anfang hing sich mein Rechner auch immer auf, aber seitdem ich immer das neuste Bios drauf habe, und 2 die gleichen SD-RAM Riegel drin habe läufts eigentlich stabil. Habe sogar den Speicher im BIOS auf "Fast" stehen. Absolut Probleme. Vielleicht ist es wirklich ein Hitzeproblem. Mich würde mal interessieren, wie BlackHawkBizkit schon sagte, wie hoch die CPU sowie die Temp im Case ist.

Sonst kannst du auch noch mal hier schauen. In dem Forum gibt es ne Menge Leute mit dem Problem.

cu

Viper2k
  Mit Zitat antworten
#7
speCt0R
Gast
 
Beiträge: n/a
mmh also ich glaube das ich eins der boards habe die ab werk mit nem kaputten bios speicherstein ausgeliefert wurden.

grml :(

aber ich versuche jetzt noch ein paa lösungen thX 4 help
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xp1700 Jiuhb mYst!fy Hardware Komponenten 12 11.05.2003 12:33
XP1700+ auf EPOX 8KHA+ Benjamin Hardware Komponenten 3 13.03.2003 18:33
XP1700+ JIUHB wieder erhältlich Christian Hardware Komponenten 6 10.03.2003 20:56
Neues Board für Xp1700 ?! speCt0R Hardware Komponenten 4 23.01.2003 16:40
XP1700 ~90° ? trotz super silent 2000 ? wtf speCt0R Kühlung 8 16.01.2003 16:01

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.