Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Unhappy Probleme mit PC!!! GB Board + XP 1600+ CPU
LordRC
Gast

Hi erstmal an all!

Ich hab da so ein kleines Problem! Wenn ich ein Spiel in OpenGL spiele stürzt mein Rechner immer ab! Mal nach 10 min und machmal nach 20 min aber unregelmäßig! Nun zu meinen PC daten:

CPU: Athlon XP 1600+
GPU: Geforce 3 ti 200 (Elsa)
Board: Gigabyte 7vtxe (KT266a) (Im Bios auf AGP 1x gestellt! soll ja stebiler laufen und beim spielen macht sich das nicht so bemerkbar!)
Speicher: PC266 Noname 256 MB
Betriebssystem: Win 200
Festplatte: IBM 80GB UDMA 100 (Bezeichnung weis ich nicht aber eine mit 7200 u/min)
Netzteil: Aopen 300W

Bios daten:
So also ich kann mir vorstellen das es an 2 sachen liegen kann!

1. Wegen den No Name Arbeitsspeichern! (Hab ich aber im Bios schon auf CL 2.5 und detect by spd eingestellt)

2. Wegen dem Netzteil!
In dem Windows Program MB Probe zeigt er mir an der +5V 4.87 und an der +12V 11.71 an!
Kann es sein das das Netzteil einfach nur *******e ist oder vielleicht zu schwach???

Meine CPU ist in Normal Betrieb so ca. 49° C heis und beim spielen so ca. 52° C.

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen kann bin schon am verzweifeln! Wenn man gerade CW hat und der rechner stürzt die ganze zeit ab!!! Schonmal danke im vorraus!!
Forum-Member

jo sieht so aus als ob das netzteil das net mitmacht. aber ich hab auch n aopen 300w und das läuft ganz gut, is ja n markennetzteil, wenn au net das jüngste ;)

hmm jo kauf dir n neues netzteil enermax oder antec oder sowas hübsches :)

hm was meinen die andern ^^
kaKi^ ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Toni

treiber?
LordRC
Gast

Hmm also bei den treiber benutze ich die Aktuellsten via 4in1 treibern und grafikkarte benutze ich die Detenator 28.32 das ganze mit DirectX 8.1a
Und die aktuellsten Sounblaster Live1024! Player treiber.

Hab mal in anderen Foren ausschau gehalten und will mal beim nächsten Absturz die Northbridge nach der Wärme überprüfen ansonsten kommt da nochmal ein Lüfter trauf!!!

Und Netzteil will ich sowieso dem nächst holen! Wahrscheinlich
LEVICOM blackline Blue Lights 350 Watt ATX

Will nämlich bald mit Gehäuse Modding anfangen und die ersten pläne hab ich auch schon!! Aber das ist ne andere geschichte!!
Forum-Member

Benutzerbild von midas

hol dir gleich ein gutes, z.B. Leadman 500W ist nicht so teuer wie ein Enermax aber bietet gute Leistung!!!

mfg
midas ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Toni

hm versuch doch mal nen paar aktuelle deto´s ...
LordRC
Gast

HI!

Wollte mich für die Antworten bedanken! Aber es leuft wieder seit 2-3 Tagen! Ich hab einfach die Wärmmeleitpaste von der GK ausgetauscht und die Passiven speicher Kühler mit Doppelseitig klebenden Wärmeleitpats (neu) versehen! An den Detos liegt es auf jedenfall nich! Falls das problem wieder auftreten soll versuch ich es mit neuem Arbeitsspeicher!

Grüzi LRC
Antwort

Themen-Optionen