Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Neuen Rechner
Forum-Member

Heyho Leude,

ich habe ma ne Frage und zwar wollte ich mir bald einen neuen Rechner zusammen basteln.

Jetzt ist die Frage, ob ich lieber bei AMD bleiben sollte oder zu Intel wechseln sollte? Intel hat schon ziemlich gute Prozessoren, aber AMD macht ja auch fortschritte.

Nächste Frage wäre, ob ich bei Radeon bleiben sollte oder zur Geforce wechseln sollte? Geforce ist gut und schön hat aber auch seinen Preis, da sind die Radeon Grafikkarten schon billiger.

Ich möcht möglichst einen Rechner haben, der sollte für die momentanen Games, wenn nicht sogar die zukünftigen Games 'ne gute Leistung haben, so dass man auf High bzw. Ultra spielen kann mit einer guten FPS anzahl.

Ich bin noch ziemlich unentschlossen und wollt mal Fragen wohin ihr so hin tendiert oder mir irgendwie argumente bringt, die mir die Entscheidung leichter machen.

Danke für Bemühungen im voraus

Bis denne
Dubloch ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Propella

Zum Spielen ganz klar nen Intel i5. Welchen? Da musst Du mal was zu Deinem Budget sagen.

Außerdem müsste man noch wissen, was Du so spielt und vor allem, in welcher Auflösung!
Forum-Member

Also ohne dein Budget zu wissen, einfach auf Anhieb.Meine personliche Favorite momentan Intel+Nvidea(etwa 3570+GTX 670) das reicht schon für nächste 3 Jahre locker,wieter kann dir niemand sagen.Obwohl mein Sohn spielt mit meine 3 Jahre alte System( 920+ HD5870) immer noch alle aktuelle Spiele auf High bzw Ultra.
opustr ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von SwagMyAssOff

Zur Grafikkarte:
Alternativ würd ich auch die eine aktuelle wie ne HD7970, zumindestens wenns im Budget passt.
Ich glaube Drachenorden verkauft gerade eine.

@opustr Ich spiele auch nur mit einer Gygabite HD5670 (die nicht mal eine zusätzliche Stromversorgung braucht) noch Spiele auf High.
SwagMyAssOff ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Sigma

Nenn uns doch einfach erst einmal wie bereits gesagt dein Budget und in welcher Auflösung du spielst. Dann kann man schon mehr sagen.

Benjamin Franklin

http://www.Hood.de
Die günstige Alternative zu Ebay!
Sigma ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Auflösung ist 1920x1080 und Budget, sagen wir mal 2000€, ich möcht jetzt aber nicht irgendwie 'ne 1000€ Grafikkarte kaufen oder so. Es soll schon recht günstig sein.

Ich würde so richtung 1000€ bis 1500€ für alle Komponenten. Beim Prozessor habe ich diesen i5 3570k im Auge. Ist der gut und wie lange würde der so halten?
Bei der Grafikkarte, hm, die 680 hört sich gut an. Die 670 ist auch schön und gut, aber welche würdet ihr empfehlen.

Also vom Budget her bin ich für alles offen. Es muss aber halt nicht übertrieben werden mit dem Preis.
Forum-Member

Sagen wir mal einen gesamt Preis von 1500€
Ich stell dir mal so ein Pc da nach meinen Vorstellungen zusammen, da können die anderen dann rum meckern ;)

CPU: Intel i5-3570K (220€)

RAM: Corair 16GB Kit (so um die 100-120€)

Mainbaord: GIGABYTE GA-Z77X-UD3H (170€)

Grafikkarte: eine Geforce GTX 680 (520€) oder eine HD 7970 (440€)

Festplatten: 1. SSD : Intel 320 Series (190€)
2. Hitachi HDS5C3020ALA632 2 TB (115€)

NT: be quiet! Dark Power Pro 10 550W (130€)

Da fehlt jetzt noch Laufwerk und Case, aber das sollte nicht das Problem sein.

So wäre der Preis bei ca 1400€

Da kann man noch viel machen, nach deinen Wünschen und/oder verbesserungs Vorschläge der anderen ;)
Forum-Member

Netzteil habe ich noch eins in meinem jetzigen Rechner. Ein 750 Watt Netzteil, glaube mal das reicht :D. Bei den Festplatten würde ich nur eine SSD hinzufügen, da ich jetzt eine 1 TB Platte drin habe. Die reicht glaube ich :D.

Bei den Grafikkarten hast du mir zwei Stück empfohlen. Welche wäre deiner/eurer Meinung nach besser? Ich denke mir mal es spricht viel mehr für die GTX 680 oder?

1400€ hört sich gut an, jetzt nur noch Netzteil weg und die 2 TB Platte, dann wären es nur noch ca. 1250€.

Ich sehe grad, der i7 3770K ist auch gar nicht mal so teuer? Ist der gut oder würdet ihr eher den i5 3570K empfehlen?
Forum-Member

Dann passt das ja :)

Die 680 ist ein Tick besser, würde ich sagen.

Der i7 ist nicht wirklich nötig, der i5 reicht volkommen.
Forum-Member

Benutzerbild von Sigma

Naja, rein wenn es ums Gaming geht, ist der I5 absolut ausreichend. Aber bei einem so hohen Budget kann man doch mal ein wenig mehr ausgeben. Gerade wenn man bedenkt, dass sicherlich in Zukunft mehr Spiele mehr als vier Kerne nutzen werden.

Ich würde die 7970 nehmen. Je nach Test mal ein Tick schneller oder langsamer, aber deutlich günstiger und ist kein GPGPU Krüppel wie die GTX 680.

Ich habe dir mal eine Zusammenstellung gebastelt:

Gaming Power | Geizhals.at Deutschland

Benjamin Franklin

http://www.Hood.de
Die günstige Alternative zu Ebay!

Geändert von Sigma (02.08.2012 um 22:46 Uhr)
Sigma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen