| | |||||||
| Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #2 | |
| Forum-Member Registriert seit: 04.12.2011 Ort: Husum / Wolfsburg
| Vielleicht schonmal ein kleiner Ansatz: hier kannst du alles komplett berechnen -> PSU-Calculator Expert / Netzteil Rechner
__________________ Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben. |
| | |
| #4 | |
| Forum-Member Registriert seit: 04.12.2011 Ort: Husum / Wolfsburg
| Eher weniger.. Das wird so sicherlich nicht stimmen. Man muss auch unterscheiden - gerade bei Grafikkarten - was sie maximal aufnehmen können, und was sie tatsächlich aufnehmen an Strom. Würde ich meiner Oma beispielsweise einen Highend-Rechner mit GTX680 hinstellen, könnte diese Grafikkarte 350W aufnehmen (fiktive Zahl) - da ich aber genau weiß, dass meine Oma nur Texte schreibt - wird dieser Wert nie erreicht. Da ich aber bei dir davon ausgehe, dass du Spiele spielen möchtest würde ich dir zu einem 650W Netzteil raten, ggf auch 700W - so hast du sicherlich genug Power und auch noch ein Bischen Puffer um auf der sicheren Seite zu sein. Natürlich solltest du dir noch mehrere Meinungen einholen, ich kann nur aus Erfahrung sprechen ( siehe meine Signatur - und das NT reicht locker aus. ) Des Weiteren frage ich mich, warum du 2x die 560ti haben möchtest statt 1x einer 580/670/680 oder dem dementsprechenden Gegenstück von AMD. Du scheinst eine der beiden Karten zu haben und möchtest noch eine Zweite dazusetzen, wenn ich das richtig verstehe? Um auf die Frage [qoute]Und was müsste ich Zahlen für ein Netzteil und die Grafikkarte?[/qoute] zu kommen, wäre natürlich meistens Geizhals Deutschland die beste alternative für den Preis der Grafikkarte - zu dem Netzteil allerdings, dort gibt es ja ein sehr großes Spektrum an Möglichkeiten und Vorlieben, die beachtet werden. be-Quiet hat sehr solide Netzteile im Angebot - die natürlich nicht billig sind, dafür meist qualitativ sehr hochwertig, auch Antec, Corsair und Enermax sind - Meiner Meinung nach (!) - auch sehr zu empfehlen. Auch da könntest du - sollte es bei dem Wunsch von 2 Grafikkarten im SLI bleiben, natürlich noch die Option des Kabelmanagements in Betracht ziehen, damit dein Rechner aufgeräumter aussieht und der Luftstrom nicht "behindert" wird durch das "Herumliegen" von "überflüssigen" Kabeln. Fazit wäre, dass man gerade beim Netzteil nicht sparen sollte, und dort ein wenig mehr investieren sollte, damit man auf der sicheren Seite ist. Ein paar Empfehlungen von mir wären beispielsweise : 650W Corsair TX650 V2 80+ Bronze - Hardware, Notebooks & Software von 630W be quiet! Pure Power CM L8 80+ - Hardware, Notebooks & Software von So weit erstmal von mir :)
__________________ Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben. |
| | |
| #7 | |
| Forum-Member Registriert seit: 15.05.2012
| Würde auch diese Netzteil funktionieren von den Anschlüssen , Ampehre ,und Leistung 800W Corsair GS800 80+ - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de Ich würde meinen Ja. Geändert von Rauchingan (16.06.2012 um 19:06 Uhr) |
| | |
| #8 | |
| Forum-Member Registriert seit: 15.05.2012
| Habe ein Netzteil gefunden mit ziemlich guten Bewertungen CoolerMaster Silent Pro Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör das zu meinem system passt. Danke für deine Hilfe Geändert von Rauchingan (16.06.2012 um 19:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| netzteil garfikkarte |
« Rechner hängt sich auf HILFE!!!
|
Corsair CL10 PC3-12800 Arbeitsspeicher 32GB (1600MHz, 4x 8GB) DDR3-RAM Kit schwarz »
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

,
.
Meine Fragen wären dazu.