| #24 | |
| Forum-Member Registriert seit: 19.04.2012
| Hey Leute, ich melde mich mal wieder ;) die Chance ein stärkeres Netzteil zu probiern war leider noch nicht da, aber n Kumpel von mir sagte er könnte eines besorgen ;) Aber ich möcht mich auch so schon mal für eure Hilfe bedanken. Die Freezes sind im Gegensatz zu früher wesentlich seltener und auch um einiges Kürzer !! Keine Ahnung wie das kommt, da haben wohl mehrere Faktoren zusammen gespielt, von denen jetzt schon ein paar behoben wurden. Vielen Dank für eure Tipps ;) Grüße |
| | |
| #27 | |
| Ich werde auf jeden Fall schreiben, falls ich ein anderes Netzteil testen kann. Das habt ihr euch verdient :P ;) @ Propella: Generell eine gute Idee, aber da hab ich auch schon dran gedacht und hab das auch schon des öfteren gemacht ;) Die Treiber sind alle sauber installiert, da bin ich mir sicher! Das einzige verwirrende, der Gerätemanager zeigt 5 Audiotreiber an: 1x Realtek High Definition Audio 4x Nvidia High Definition Audio Ich hab einfach die 4 Nvidia deaktiviert, sound ist noch da und deinstallieren kann ich sie auch ohne Probleme, beim Neustart installiert Windows sie aber automatisch wieder. Ist das ein Problem? :D Grüße |
| | |
| #28 | |
| Forum-Member Registriert seit: 16.04.2012 Ort: Germany
| @SeightX Nein. Ein Problem sollte das nicht darstellen. =) Die kannste alle bis auf den Realtek-Sound deaktivieren. Verwechsle aber nicht das deinstallieren mit dem deaktivieren. Normalerweise bleiben die deaktiviert bis du sie selbst wieder aktivierst. Wenn du die aber deinstallierst versucht Windows die wohl nach einem Neustart wieder zu installieren. *Wie Holger auch schon vorgeschlagen hatte würd ich den Turbo-Modus aber auch mal komplett deaktivieren und mal über nen längeren Zeitraum schauen ob deine Probleme nicht sogar jetzt ganz verschwinden. Ich bleibe aber trotzdem bei der Meinung das du dir ein ordentliches Netzteil kaufen solltest. :P Geändert von AG0N0IZE (04.05.2012 um 14:41 Uhr) |
| | |
| #29 | |
| Dass deaktivieren nicht mit deinstallieren gleich zu setzten ist war mir klar :P Habs ja schon so gemacht, dass ich die Nvidia audio treiber deaktiviert hab. Hm..ok, dann schalt ich nacher mal turbomodus komplett aus. Hab ihn schon von 4 Ghz auf 3,7 runter gesetzt gehabt ;) Neues Netzteil, wird dann wohl mal eines gekauft...könnt ihr mir eines Empfehlen? Frei nach dem Motto: So teuer wie nötig, so günstig wie möglich! :D Grüße |
| | |
| #30 | ||
| Forum-Member Registriert seit: 23.09.2003
| Also eigentlich ist das Netzteil nicht zu knapp bemessen. Hier mal ein paar Vergleichswerte aus nem anderen Forum: Zitat:
Wenn Du aber unbedingt ein neues kaufen willst, kann ich Dir Seasonic an Herz legen. Gehört neben Enermax qualitativ zu dem Besten, was man meiner Meinung nach kaufen kann! Gehört dadruch natürlich auch preislich zur Oberliga. Dafür dürfte man da sehr lange was von haben... Geändert von Propella (04.05.2012 um 15:30 Uhr) | |
| | | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.