Partitionen wieder herrstellen??? - PC-Max

Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Partitionen wieder herrstellen???
Forum-Member

Ich suche ein Programm mit dem man Daten von kaputten Partitionen retten kann... hab bischen mist gebaut
Forum-Member

Benutzerbild von ragepw

check das Ontrack die retten Daten und stellen das meiner Meinigung nach Beste Datenrettungsprogramm her!

ps: ich sag nur esel!
Ehren-Member

Encase hat mir schon einige male dateien gerettet. (-> p2p)
ThE NiGhTmArE
Gast

also ich würde es mit Partitions Magic versuchen ;) Nach meiner Meinung ist das, dass beste Programm in solch einer Situation.
Forum-Member

ja das prob is das ich die mit PM kaputt gemacht hab... Wollte noch ne partition dazu machen und dabei stand er dann über ne Stunde auf 22 % und dann hab ich das halt mim TaskManager beendet. Naja jetzt erkennt er die Paltte als eine Partiotion von dem Typ PqRP... um im Windows garnet mehr
Forum-Member

Mir würde in diesem Fall auch nur Ontrack einfallen, aber an der Festplette "rumdocktern", also Partitionen vergrößern, hinzufügen oder löschen sollte man sowieso nicht unter Windows machen.
ThE NiGhTmArE
Gast

naja ich mache das immer unter windows, weil dan die daten net verlorgen gehen. Ähm.... ich würde es mal mit Partitions Magic versuche ob er sie erkennt, vieleicht geht es ja ;)
Ehren-Member

sowas hatte ich auch mal. pm ist beim verschieben hängengeblieben.

encase half! nicht gerade einfach zu bedienen, aber meiner meinung nach das mächtigste utility in diesem bereich!
#9 Red face AW: Partitionen wieder herrstellen???
Forum-Member

Hallo Leute,

Letztes kopierte ich, mit Hilfe der schneiden und einfügen Funktion, Daten auf eine externe Festplatte. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen war, waren die Daten vom Computer weg, aber auch nicht auf der externen Festplatte wieder zu finden. Alle Daten waren verschwunden. Ich wusste nicht was ich tun sollte und hab den Computerinformationsservice angerufen, der mir ein paar Hilfsprogramme empfahl. Ich habe demnach Easy Recovery benutzt, konnte aber keine der Daten zurückfinden. Nach einigen erfolglosen Versuchen an die Daten heranzukommen habe ich Kontakt mit einem professionellen Datenrettungsunternehmen aufgenommen, das die Festplatte kostenlos bei mir zu Hause abgeholt hat. Das ist wirklich empfehlenswert. Nach drei Tagen bekam ich einen Bericht indem sie mir mitteilten, dass sie es geschafft hätten, die Daten von meiner Festplatte zurückzuholen. Für 400 Euro bekam ich meine Daten wieder zurück. Ein Rat von dieser Firma war, nicht mehr die schneiden und einfügen Funktion, sondern die kopieren und einfügen Funktion zu benutzen. Solltet ihr so ein Unternehmen auch mal einschalten müssen, achtet dann gut auf den Preis. Einige verlangen 2000 Euro. Bei RSE Datenrettung, musste ich 400 Euro bezahlen und dort konnte man alle verlorenen Daten zurückholen. Dies war mir eine Lehre und ich rate jedem Sicherungen von seinen Daten zu machen mithilfe eines Daten-Sicherungs-Programms, oder einer externen Festplatte, sowie ich sie nun auch habe.
estherb ist offline   Mit Zitat antworten
#10 AW: Partitionen wieder herrstellen???
Forum-Member

Naja, das wär sicherlich einfacher gegangen.
Und Billiger.
So ein Datenrettungsunternehmen ist eigentlich erst dann sinnvoll, wenn die Daten wirklich wertvoll sind (geschäftliche Daten etc)
Wenn man weiss, wie man es richti macht,kann man mit Ontrack etc. schon sehr gute Ergebnisse erziehlen.
Also man darf vor allem nichts mehr an der Platte verändern.
Zur Not am System sogar den Stecker ziehen, weil das OS beim Runterfahren noch Daten auf die Platte schreibt.
Also:
Platte in einen anderen Rechner und auf dem Rechner dann das Datenrettungsprogramm installieren.
Dann klappts auch mit der datenrettung, sofern man die Daten nicht absichtlich mit einem Datenshredder gelöscht hat.

Ein Super Tool um Partitionen wiederherzustellen:
Testdisk.
Bitte nach googlen, hab keinen Bock die Seite rauszusuchen.
Hat mir letztens geholfen.
Läuft auch von einer DOS-Startdiskette.
Ich hab ne Knoppix-CD eingeworfen, den das Tool in den RAM installiert und konnte meine alte Partition wiederherstellen.
Wichtig auch hier:
Nichts mehr auf die Platte schreiben.
Antwort

Themen-Optionen