Partitionen wieder herrstellen??? - PC-Max


Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 Partitionen wieder herrstellen???
Forum-Member
 
Registriert seit: 06.04.2002
Beiträge: 558
Ich suche ein Programm mit dem man Daten von kaputten Partitionen retten kann... hab bischen mist gebaut
__________________
What you deserve is what you get!
TrickS ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Forum-Member

Benutzerbild von ragepw

 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Oberthulba
Beiträge: 287
check das Ontrack die retten Daten und stellen das meiner Meinigung nach Beste Datenrettungsprogramm her!

ps: ich sag nur esel!
__________________
MfG ragepw
ragepw ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Ehren-Member
 
Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 2.340
Encase hat mir schon einige male dateien gerettet. (-> p2p)
__________________
life's a beach.
Werner ist offline   Mit Zitat antworten
#4
ThE NiGhTmArE
Gast
 
Beiträge: n/a
also ich würde es mit Partitions Magic versuchen ;) Nach meiner Meinung ist das, dass beste Programm in solch einer Situation.
  Mit Zitat antworten
#5
Forum-Member
 
Registriert seit: 06.04.2002
Beiträge: 558
ja das prob is das ich die mit PM kaputt gemacht hab... Wollte noch ne partition dazu machen und dabei stand er dann über ne Stunde auf 22 % und dann hab ich das halt mim TaskManager beendet. Naja jetzt erkennt er die Paltte als eine Partiotion von dem Typ PqRP... um im Windows garnet mehr
__________________
What you deserve is what you get!
TrickS ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Forum-Member
 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 1.013
Mir würde in diesem Fall auch nur Ontrack einfallen, aber an der Festplette "rumdocktern", also Partitionen vergrößern, hinzufügen oder löschen sollte man sowieso nicht unter Windows machen.
__________________
Visit my Site<p>
AgentJ ist offline   Mit Zitat antworten
#7
ThE NiGhTmArE
Gast
 
Beiträge: n/a
naja ich mache das immer unter windows, weil dan die daten net verlorgen gehen. Ähm.... ich würde es mal mit Partitions Magic versuche ob er sie erkennt, vieleicht geht es ja ;)
  Mit Zitat antworten
#8
Ehren-Member
 
Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 2.340
sowas hatte ich auch mal. pm ist beim verschieben hängengeblieben.

encase half! nicht gerade einfach zu bedienen, aber meiner meinung nach das mächtigste utility in diesem bereich!
__________________
life's a beach.
Werner ist offline   Mit Zitat antworten
#9 Red face AW: Partitionen wieder herrstellen???
Forum-Member
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 1
Hallo Leute,

Letztes kopierte ich, mit Hilfe der schneiden und einfügen Funktion, Daten auf eine externe Festplatte. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen war, waren die Daten vom Computer weg, aber auch nicht auf der externen Festplatte wieder zu finden. Alle Daten waren verschwunden. Ich wusste nicht was ich tun sollte und hab den Computerinformationsservice angerufen, der mir ein paar Hilfsprogramme empfahl. Ich habe demnach Easy Recovery benutzt, konnte aber keine der Daten zurückfinden. Nach einigen erfolglosen Versuchen an die Daten heranzukommen habe ich Kontakt mit einem professionellen Datenrettungsunternehmen aufgenommen, das die Festplatte kostenlos bei mir zu Hause abgeholt hat. Das ist wirklich empfehlenswert. Nach drei Tagen bekam ich einen Bericht indem sie mir mitteilten, dass sie es geschafft hätten, die Daten von meiner Festplatte zurückzuholen. Für 400 Euro bekam ich meine Daten wieder zurück. Ein Rat von dieser Firma war, nicht mehr die schneiden und einfügen Funktion, sondern die kopieren und einfügen Funktion zu benutzen. Solltet ihr so ein Unternehmen auch mal einschalten müssen, achtet dann gut auf den Preis. Einige verlangen 2000 Euro. Bei RSE Datenrettung, musste ich 400 Euro bezahlen und dort konnte man alle verlorenen Daten zurückholen. Dies war mir eine Lehre und ich rate jedem Sicherungen von seinen Daten zu machen mithilfe eines Daten-Sicherungs-Programms, oder einer externen Festplatte, sowie ich sie nun auch habe.
estherb ist offline   Mit Zitat antworten
#10 AW: Partitionen wieder herrstellen???
Forum-Member
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 2.369
Naja, das wär sicherlich einfacher gegangen.
Und Billiger.
So ein Datenrettungsunternehmen ist eigentlich erst dann sinnvoll, wenn die Daten wirklich wertvoll sind (geschäftliche Daten etc)
Wenn man weiss, wie man es richti macht,kann man mit Ontrack etc. schon sehr gute Ergebnisse erziehlen.
Also man darf vor allem nichts mehr an der Platte verändern.
Zur Not am System sogar den Stecker ziehen, weil das OS beim Runterfahren noch Daten auf die Platte schreibt.
Also:
Platte in einen anderen Rechner und auf dem Rechner dann das Datenrettungsprogramm installieren.
Dann klappts auch mit der datenrettung, sofern man die Daten nicht absichtlich mit einem Datenshredder gelöscht hat.

Ein Super Tool um Partitionen wiederherzustellen:
Testdisk.
Bitte nach googlen, hab keinen Bock die Seite rauszusuchen.
Hat mir letztens geholfen.
Läuft auch von einer DOS-Startdiskette.
Ich hab ne Knoppix-CD eingeworfen, den das Tool in den RAM installiert und konnte meine alte Partition wiederherstellen.
Wichtig auch hier:
Nichts mehr auf die Platte schreiben.
__________________
Webgallery Side B
Der moralische Status der menschlichen Rasse lässt sich daran sehen, dass wir Hinrichtungen als "human" bezeichnen können.
Phyro-Mane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Partitionen auf neuer HDD verschwunden Holy_C Hardware Komponenten 7 25.01.2007 14:34
Win XP einzelne Partitionen schützen Fabian' Betriebssysteme 1 30.10.2005 16:25
Partitionen weg ich1a7 Hardware Komponenten 2 23.08.2005 14:53
Partitionen Webcam-Guide Offtopic Allgemein 20 02.05.2003 23:15
Partitionen - Wichtig! Michael Betriebssysteme 8 15.08.2002 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.