| | |||||||
| Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #1 Western Digital Passport externe Festplatte 2,5 Zoll 320 GB | |
| Forum-Member Registriert seit: 26.12.2005
| Hallo, ich brauche von euch dringend Hilfe. Habe mir heute eine "Western Digital Passport externe Festplatte 2,5 Zoll 320 GB" gekauft. Im Betrieb mit meinem Macbook (Mac OS X) und Bootcamp Windows Vista, erkennt er die Festplatte ohne Probleme. Aber leider funktioniert die HDD nicht einwandfrei mit meinem Computer (Windows Vista). Jedes mal wenn ich Sie an den USB Port anschließe, erkennt er eine Neue Hardware. Und die Meldung bringt er immer im Sekundentakt. Also immer wieder von neuem. Habe schon versucht einen Treiber zu installieren, aber ohne Erfolg. Normal funktioniert die Festplatte Plug and Play, wie auch bei meinem Macbook. Habt ihr irgendeine Ahnung wieso er Probleme macht? Habe schon alle USB Ports ausprobiert, auch schon über einem HUB. Alles Hilft nichts. Einen Treiber gibt es von WD nicht und im Internet finde ich auch keine Lösung. Ich dachte schon dass es an meinem Mainboard liegt. Aber alle anderen USB Geräte funktionieren. Auch eine externe HDD von Trekstor. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen... |
| | |
| #9 AW: Western Digital Passport externe Festplatte 2,5 Zoll 320 GB | |
| Forum-Member Registriert seit: 13.01.2004
| Mit dem Strom kannst du schon auf der richtigen Fährte sein. Die USB-Spezifikation sieht maximal 500mA Stromverbrauch vor, auch nur dann, wenn das Gerät schon angemeldet ist im System. Sonst sind es nur 100mA. Kann sein, dass dein Macbook genug Strom über die Spezifikation hinaus liefern kann, dein Rechner jedoch nicht. Im Anlauf brauchen 2.5 Zoll Platten schonmal 1-1.4 Ampere. Versuchs mit nem externen Netzteil.
__________________ Webgallery Side B Der moralische Status der menschlichen Rasse lässt sich daran sehen, dass wir Hinrichtungen als "human" bezeichnen können. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |