| Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Oben beschriebenes Board, wollte da dann sata raid 0 benutzen.
Also zwei Maxtor diamond 10 80gb gekauft und angeschlossen.
Erstes Problem, bios erkennt die beiden platten nicht immer.manchmal sind sie da,manchmal nciht.
Ganz normal ein Array, striping eingestellt, beide platten sind dort angegeben, ich ziehe sie rüber, array auf striping wird als healthy angezeigt.
ich will win sintall satrten, install fenster kommt, ich drücke f6, gebe dann die treiber ein, windows install gfeht weiter.
ich soll angeben welche partition, da is genau meine stripted festplatte mit 155,xy gb die wähle ich an.manchmal formatiert er, bzw fängt an, manchmal dauerts 5 min. egal welches von beiden, kommt die fehlermeldung, dass entweder festplatte defekt, oder der scisi trebier nciht richtig terminiert ist.
das wars.
beide platten getestet, kein prob.einzel instal auf nur eine platte ohne raid, bei beiden platten kein problem.
auf ide platte installiert, sata raid dazu, win installiert auf ide, sata läuft im win super.die wird richtig angezeigt, läuft 1 a.
nur die blöde install auf die sata raid partition klappt net.weiß jm warum?
hab 512 mb ram, habe für das raid schon alle treiber(diskette,homepage,cd) benutzt und ncihts geht.
Wäre cool wenn jm weiter weiß.
Gruß |