CPU-Kompatiblität beim Epox 8k3a - PC-Max


Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 CPU-Kompatiblität beim Epox 8k3a
Forum-Member
 
Registriert seit: 09.08.2004
Beiträge: 12
hi!

ich wollte meinem alten board mal einen neuen prozessor gönnen. jetzt möchte ich natürlich das maximum nehmen, aber was ist das? auf der herstellerseite steht:

Zitat:
Sockel A kompatibler AMD Athlon XP Prozessor1500+ bis 3000+, 600MHz bis 1.4GHz AMD Athlon und AMD Duron Prozessor bis zu 1.3.Ghz
http://www.epox.de/products/view.php?product_id=387



ok, letztere kann man ja vergessen. welchen kerntyp hat denn ein athlon xp 3000+? würde auch ein sempron laufen? der sempron hat ja auch sockel a und ist preiswerter. falls der läuft, erkennt das board den korrekt (oder zumindest funktionstüchtig)?


übriges system:
- athlon xp 1700+
- 2x 512mb pc333 infineon
- gf 4200 (soll auch gewechselt werden)



danke für eure antworten!
stony
Stony ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Forum-Member
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 2.715
Einen Sempron 3000+ (Barton) solltest Du da schon draufsetzen können. Die letzten Athlon XP-Prozessoren (z.B. XP 2600+) haben ja den gleichen Kern.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Forum-Member
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.553
Ein Sempron hat jedoch nen beschnittenen Lvl2 Cache und einen festen Multiplikator, sollte aber mit einem aktuellen Bios auch erkannt werden.
Gorgomat ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Forum-Member
 
Registriert seit: 09.08.2004
Beiträge: 12
ok, also n 3000er.

kann man prozentual ausdrücken, wie viel schlechter der sempron ist?

bios hab ich das neueste update drauf!
Stony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC aufrüsten...Kompatiblität und so Wudy Hardware Komponenten 5 05.03.2004 01:37
Epox EP-8K3A+ und XP 1700+ ][pMz][ Hardware Komponenten 1 08.06.2003 15:07
Epox 8K9A2+ Manuel Artikel-Diskussionen 11 02.04.2003 21:57
Epox 7KXA ragepw Hardware Komponenten 8 07.01.2003 21:26
Epox EP-8K3A mit Chaintech GeForce4 Ti4200 VIVO Graver Hardware Komponenten 2 11.10.2002 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.