Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 prob mit hdd
Forum-Member

Hallo,
habe ein problem und zwar wird meine 2te hdd überall erkannt(bios, geräte manager..)
nur sie wird mir nicht beim arbeitspalatz angezeigt.
ich habe keine ahnung was ich machen soll.
hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
t-time
t-time ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Erstmal welches Betriebssystem?

Windows XP?
Hast Du die Platte schon eingerichtet? Also unterteilt, eine Primäre Partition, eine Erweiterte und die in weitere aufgeteilt?

Fals nicht dann frag wies geht
Genius ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

betribs sys is XP
und wie geht das??
XmX
Gast

is die hdd neu? is warscheinslich noch net anständig formatiert! formatier die ma einfach! wenn des net klappt, hau über fdisk 2, 3 partitionen drauf, vll sind paar sektoren kabutt oder so. einfach mal bischen ausprobieren :) per partitionmagic kannst ganz bequem aus´m win partitionen verwalten. kann ch dir ans herz legen, des prog!
Forum-Member

OK
also als erstes gehst Du auf "Start" "Ausführen" dort gibst Du "compmgmt.msc" ein.
Dann öffnet sich die "Computerverwaltung" dort klickst Du auf "Datenträgerverwaltung", jetzt siehts Du oben alle schon vorhandenen Laufwerke die Du gerade nutzen kannst.
Unten siehst Du CD0 und CD1 oder so je nachdem wieviel CD/DVD Laufwerke/Brenner Du hast, dann kommen die Datenträger das sind die Festplatten sollte bei Dir 0 und 1 sein wobei 0 Deine alte Platte ist und 1 die neue.

Jetzt solltest Du Dir schon überlegt haben wie Du deine neue Platte unterteilst ob 2 oder mehr Partitionen und wieviel GB jede Partition haben sollte, beachte das die Angaben der Platte mit z.B. 160GB laut Hersteller nicht ganz richtig sind sondern eher weniger. Dann Maus "rechtsklick" in die neue und dort "neues Logisches Laufwerk" anwählen.
Jetzt ist es wichtig eine "primäre Partition" zuerst anzulegen die Größe must Du in MB angeben also z.B. 20000MB sind dann etwa 20GB (19,5GB wirklich), beim formatieren kannst du NTFS machen und die Clustergröße lass auf Standart.
Wenn das fertig ist dann kommt der Rest der Platte dieser wird erst mal als "Erweiterte Partition" eingerichtet und danach kann man Ihn in "Logische Laufwerke" unterteilen die man auch formatiert.

Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt.
Forum-Member

Zitat:
Original geschrieben von XmX
is die hdd neu? is warscheinslich noch net anständig formatiert! formatier die ma einfach! wenn des net klappt, hau über fdisk 2, 3 partitionen drauf, vll sind paar sektoren kabutt oder so. einfach mal bischen ausprobieren :) per partitionmagic kannst ganz bequem aus´m win partitionen verwalten. kann ch dir ans herz legen, des prog!
Super tolle Antwort mit gar keinem Sinn oder einer Hilfe.
Selbsts fürs Lesen muß man einen Übersetzter anwenden.

Klar ist die HD neu hat er ja geschreiben also wird sie auch noch nicht formatiert sein.
Wie soll er sie formatieren wenn er nicht weiss wies geht?
Was interessieren kaputte sektoren?

Überhaupt gelesen was bisher geschreiben wurde?

Selbst wenn ich besoffen bin schreib ich nicht so einen blödsinn.

DANKE
Forum-Member

hey sie wird erkannt und alles funktioniert :)
dankeschön Genius!!!!!
MfG
t-time
XmX
Gast

yeah, thx für den comment! da macht´s richtig spaß weiter zu schreiben ^^

gut, ich war abgelenkt, aber voll net. jeden beitrag hab i au net gelesen und seinen ersten nur überflogen. sollte nur ne kleine hilfestellung sein...
ich überlass in zukunft des helfen lieber den profis, wird besser sos ein!
Forum-Member

Xmx

nichts für ungut, war gestern nicht grad am besten drauf, des weiteren ist es wirklich so das viele hier posten ohne das was dabei rauskommt.

Deine Antwort mit Fdisk oder Partition Magic ist was für Leute die Ahnung haben und das Programm kennen.

XmX
Gast

schon in ordnung ;)
guten rutsch :P
Antwort

Themen-Optionen