Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Question brauch ich das???
fabischmid
Gast

hi!
ich habe einen amd athlon 64 3000+ 2.05Ghz. als ich cool'n'quiet noch nicht aktiviert hatte, war meine cpu-temperatur etwas zwischen 28 - 32° c wenn ich nicht am gamen war. während dem zocken steigt sie bis auf etwa höchstens 40° c an.
nun habe ich cool'n'quiet aktiviert und meine cpu-temperatur ist, wenn ich net am zocken bin, zwischen 42° c und 54° c. ich wollte nur mal fragen, was mir das ganze bringt. ich weiss, dass es nicht so laut ist und dass es ein bisschen weniger strom braucht. aber da mein cpu-kühler sowieso nicht so laut ist, bringt es mir meiner meinung nach nicht so viel. ich verstehe ds ganze doch richtig (!?) : cool'n'quiet ist nur am cpu-kühler aktiv - nicht an den case-lüftern!?!?!?!? weil meine caselüfter sind enorm laut und ich weiss nicht was ich dagegen tun soll. ich denke, ich muss mir eine lüftersteuerung kaufen.

vielen dank schon mal im voraus.

immer schön zocken!!!^^

cya
Forum-Member

was fürn kühler haste denn dass du 28-32 grad bei nem 64er hast?
also anstatt ner lütersteuerung kannste dir auch leisere lüfter holen...wenn du nicht viel ausgeben willst und 80er lüfter brauchst dann hol dir die arctic cooling arctic fan pro tc die haben nen temp sensor und kostet ca 2 eus...ich liebe die dinger...habe sie komplettt im zweit pc verbaut...die sind flüsterleise und bei etwa 50 grad gehäuse temp erreichen sie 20 db...sie werden maximal glaub 23 oder 24 db laut
dodo.de ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

wenn du cool 'n ' quiet aktiviert hast wird deine cpu im idle betrieb wärmer als ohne??
versus ist offline   Mit Zitat antworten
fabischmid
Gast

jo, wird ein bisschen wärmer. aber merkwürdigerweise geht alles wieder gut seit etwa 3 stunden. ich melde mich wieder, wenn das problem morgen oder später wieder besteht. thx and cya :)
Forum-Member

normal ich weiß ja net aber cool'n quiet regelt normal net den lüfter sondern den Takt deiner CPU runter und damit bleibt diese kühler. Es gibt nur manche mainboards die den lüfter regeln.
schnubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen