Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Grafikkarte defekt! Was kann man noch machen?
honnu
Gast

Hallo Leute,

gestern wollte ich an meine Graka (Powercolor Radeon 9700 Pro mit Zalman Heatpipe nachgerüstet) einen zweiten Monitor an den DVI Ausgang mit Adapter anschließen. Das hatte ich schon einmal gemacht und es hatte geklappt, nur diesmal wollte ich den PC dafür nicht extra ausschalten und habe den Monitor angeschlossen während der PC an war. Naja der Pc blieb hängen, reagierte gar nicht mehr und beim Neustarten wird die Karte jetzt nicht mehr erkannt. Es kommt nur ein langer Piepton.
Übergangsweise habe ich nun eine Geforce FX 5600 drin, wenn ich die Radeon 9700 Pro jetzt wieder einsetze, kommt ein anderer, Piepton, so viele kleine kurze Töne.

Naja ist da noch irgendwas zu retten? Weiss jemand was da kaputt ist? Und bekomme ich noch irgendwie Garantie, denn der Originalkühler ist ja nicht mehr drauf, aber vielleicht kann man den ja wieder raufschrauben? ;)

Vielleicht sollte ich dazu auch noch sagen, dass der zweite Monitor ausgeschaltet war.
Forum-Member

War die Karte im PC festgeschraubt als Du den Monitor angesteckt hast?
allein durch das Anstecken des Monitors schiest Du die Karte nicht. Du hatest Ihn ja sogar ausgeschalten.

Ich denke da an 2 Möglichkeiten
1. die Karte sitzt nicht 100%
2. die Karte hat sich überhitzt da der Zalmann schlecht montiert ist oder durch das gerütel sich verschoben hat.

andere Frage ist der Zalmann passiv überhaupt ausreichend für ne 9700pro?
Evtl hatte der Grafikprozi eh schon zuviel Hitze und durch die zusätzliche Belastund durch den 2 Moni hats jetzt Cut gemacht.
Genius ist offline   Mit Zitat antworten
honnu
Gast

Hmm also die Heatpipe habe ich von nem Kollegen bekommen, der seine Sapphire 9800 Pro Ultimate Edition (mit der Heatpipe von Werk aus) auf Wakü umgerüstet hat. Ich denke der Kühler war richtig montiert, denn ich habe auch schon vorher ne Menge spiele ohne Probleme gezockt, auch auf zwei Monitoren.
Forum-Member

Hast du den Stromstecker wieder an die Karte gemacht meine Graka piept immer wenn ich das vergesse.
Bl@cK_k4pp4 ist offline   Mit Zitat antworten
honnu
Gast

Ohja guter Tipp, ich werde es nachher nochmal probieren. Wie konnte ich nur ;)
Forum-Member

Benutzerbild von kaype

Wenn der stromstecker nicht steckt teilt die Karte das auf dem Monitor mit.
honnu
Gast

hatte sie nicht gemacht
Antwort

Themen-Optionen