Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 IBM 40GB Festplatte macht keinen Muks mehr!!!
Forum-Member

Benutzerbild von Aeon2kone

 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: Mutlangen
Beiträge: 2.318
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, meine Festplatte dreht sich nicht mehr und wird nicht erkannt! Ich bräuchte ein paar Links zu Firmen die kaputte Festplatte reparieren und die Daten sicher stellen. Denn auf der Platte sind alle meine Daten drauf und ich bräuchte die da schon wichtiges dabei ist!!! Bitte postet mir ein paar Links wenn ihr welche kennt, habe benutzt und schon etwas gefunden aber das wird sicherlich einiges kosten! Danke

Gruß - Aeon2kone
Aeon2kone ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Forum-Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 458
man merk erst wie wichtig backups sind, wenn man sie braucht....
Eisbär ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Ehren-Member
 
Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 2.340
Die Daten von einer professionellen Firma retten zu lassen, kann dich mehrere Hundert oder Tausend Euro kosten.

Eine andere Möglichkeit, die ich mal gesehen habe:
Wenn nur der Controller kaputt ist (also nicht die Laufwerksmechanik), dann könnte man aus einer EXAKT gleichen Platte (selbes Modell, selbe Revision) den Controller auf die defekte Platte bauen. Ich hab mal einen Bericht von einem User gesehen, der so seine Daten gerettet hat. Er musste aber glaub ich auch ein Firmware-Update durchführen.
__________________
life's a beach.
Werner ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Forum-Member
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.408
ICH SAG DIR GLEICH WAS SPIEL NICHT RUM UM SELBER ZU VERSUCHEN WAS ZU RETTEN!!!!!
Steck die Platte nicht nochmal an, je mehr Du rumprobierst umso mehr machst Du kaputt.
So wie es sich anhört ist der Motor kaputt wenn die Platte sich nicht mehr dreht.

hier ein paar Links die ich mal gesammelt habe als das bei mir der Fall war
http://www.ontrack.de/service/
http://www.heinz-klumpen.de/datenrettung.html
http://www.sf-soft.de/davory/index-d.html
http://www.1-datenrettung.de/techno.html
http://www.cbltech.de/notfall_first.htm
http://www.pcinspector.de/file_recovery/FAQ.htm
http://www.heise.de/ct/00/06/106/

bei mir war es damals aber so das ich keine Datenrettung durchführen lies da mir die Preise doch etwas zu hoch waren für das was ich auf meiner Platte hatte. Meine Daten waren nicht so wichtig also kann ich Dir auch keine Erfahrungen schildern.
Bei mir war es damals ein Headcrash.
Sollte es nur ein Elektrisches Problem sein so denke ich kannst Du mit etwa 200 Euro rechnen.

Ich habe auch Links dabei die zu Programmen führen, das hilft nur wenn man versehentlich was gelöscht hat oder so aber nicht wenn ein elektrischer oder gar mechanischer Schaden vorliegt.
Genius ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Forum-Member
 
Registriert seit: 03.08.2002
Beiträge: 2.368
Meine IBM sind manchmal auch ned richtig angelaufen. Wackel vielleicht mal ein bisschen am Stromstecker, hat bei mir sonst geholfen.

Ansonsten zu den Progs: Ontrack kann ich nur empfehlen, hab damit schon so einige Daten retten können.
__________________
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Forum-Member

Benutzerbild von Aeon2kone

 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: Mutlangen
Beiträge: 2.318
Ok vielen danke, bei den Links sind zwei gute Firmen dabei. Backups habe ich ja aber leider nicht von den neusten Daten .....
Aeon2kone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte macht mehr Werbung, bittet AMD Intel PC-Max-Robot News-Diskussionen 0 11.02.2008 16:55
rießen Prob, der Rechner macht nix mehr Nos Hardware Komponenten 4 22.10.2007 18:10
Mehr verkaufen: Apple macht iPhone inkompatibel PC-Max-Robot News-Diskussionen 0 24.07.2007 11:39
Keinen Sound mehr Redrunner Hardware Peripherie 4 09.07.2005 17:19
Festplatte bootet nicht mehr Flexa Hardware Komponenten 6 01.04.2005 16:30

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.