Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Unlock gescheitert...
Forum-Member

Hi Leutz,
ich hab ein mittelschweres Prob.
Ich habe versucht mein XP2000 (Palomino) zu "unlocken".Hat auch so weit geklappt,dachte ich...
Nachdem der Silberleitlack trocken war, hab ich die CPU wieder eingebaut,Kühler drauf, Rechner an und ... NICHTS!
Also Rechner wieder aus,Kühler wieder runter und L1 Brücken untersucht,war aber kein Fehler zu finden...Alles wieder zusammen und siehe da, er startet, friert aber beim Xp-Ladebildschirm ein...Reset-Knopf gedrückt und ab ins BIOS,CPU-Temp bei 110 Grad !!!Kühler wieder runter,Wärmeleitpaste runter,neu drauf,Kühler drauf und der nächste Start...Friert wieder ein.
Temp bei 105 Grad.Das Board (Elitegroup L7S7A2)ist bekannt dafür,das es die Temps falsch ausliest,habe aber nie drauf geachtet wie hoch die Vorher waren...
Also, mein altes Board wieder rein (Elitegroup K7S5A),den Leitlack wieder entfernt und Start...Friert beim Ladebildschirm ein.Ab ins BIOS,Temp bei 57 Grad(geht doch noch ?¿)
FSB auf 100 gestellt und siehe da Windows fährt hoch und alles funzt.CPU Takt allerdings bei 1250MHz (100MHz mal 12,5Multiplikator) und Temp bei 60 Grad.Aber er läuft...
Jetzt seid Ihr gefragt,wieso läuft er nicht mehr auf 133Mhz und wieso wird er so Warm?
Ich hoffe, jemand hat ne Idee...
Gruß Jens
Jensito ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

kann es sein , dass du ihn unbeabsichtigter Weise auf Mobile gemoddet hast und mit den Brücken auch gleichzeitig die Vcore mit verstellt ?
Georg hatte mal nen Link zu nem Artikel gepostet indem auch stand , dass die teilweise mit 2V laufen , war in dem Thread wo es ums Unlocken der neuen Bartons ging .
Forum-Member

lol 2v auf nem mobile?

die hamm immer weniger als die standard...

die XP-M 2500+ ham glaub ich nur 1,425v...also nix mit 2v
Forum-Member

nen Mobile 2500er hat 1,45V ;) , das weiß ich auch , nur konnte es halt passieren , dass man falsche Brücken schließt oder so ähnlich war es in dem Artikel geschrieben , kann bei ihm ja auch der Fall gewesen sein
Forum-Member

würd sagen, das wars wohl.

einmal 110° untern sockel = intern schmelzen die transistoren weg. auch wenns nur einer von k.a. wieviel zigtausend war. aber der eine reicht schon um rechenfehler zu verursachen, sinnlose dummytransistoren zum wegschmelzen werden in einer CPU nunmal nicht eingebaut ;)

hast die löcher zwischen den brücken vorher mit sekundenkleber oder so zugemacht beim lackieren ? wenn nicht hasten locker flockig die maximale sockelspannung gegönnt. von board zu board liegt die zwischen 2.2 und 2.5v glaub ich...

bye
=aYn= ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Hi,
Sekundenkleber hab ich drauf gemacht...
VCore liegt bei 1.75V. Laut den Werten im BIOS,MotherboardMonitor etc.
Ich hab mein PC mal mit zum Kollegen mitgenommen.
Meine CPU auf seinem Board(Epox 8k5a2)-->keine Probs,wird als 2000+ erkannt
Seine CPU auf meinem Board(L7S7A2)-->keine Probs,wird als 1700+ erkannt
Also ich verstehe nichts mehr... :confused:
Ich bin jetzt auf der Suche nach nem neuen Prozzi.
Wenn jemand einen über hat...her damit ;)
Gruß Jens
Jensito ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

sehr komisches problem.

1.75vcore is ja fürn palomino normal. 60° ansich auch, die warn ja bekannt dafür etwas warm zu werden, vorallen die spitzenmodelle der serie. teste nochmal die boards durch würdsch sagen

bye
=aYn= ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen