| Hi Leutz,
ich hab ein mittelschweres Prob.
Ich habe versucht mein XP2000 (Palomino) zu "unlocken".Hat auch so weit geklappt,dachte ich...
Nachdem der Silberleitlack trocken war, hab ich die CPU wieder eingebaut,Kühler drauf, Rechner an und ... NICHTS!
Also Rechner wieder aus,Kühler wieder runter und L1 Brücken untersucht,war aber kein Fehler zu finden...Alles wieder zusammen und siehe da, er startet, friert aber beim Xp-Ladebildschirm ein...Reset-Knopf gedrückt und ab ins BIOS,CPU-Temp bei 110 Grad !!!Kühler wieder runter,Wärmeleitpaste runter,neu drauf,Kühler drauf und der nächste Start...Friert wieder ein.
Temp bei 105 Grad.Das Board (Elitegroup L7S7A2)ist bekannt dafür,das es die Temps falsch ausliest,habe aber nie drauf geachtet wie hoch die Vorher waren...
Also, mein altes Board wieder rein (Elitegroup K7S5A),den Leitlack wieder entfernt und Start...Friert beim Ladebildschirm ein.Ab ins BIOS,Temp bei 57 Grad(geht doch noch ?¿)
FSB auf 100 gestellt und siehe da Windows fährt hoch und alles funzt.CPU Takt allerdings bei 1250MHz (100MHz mal 12,5Multiplikator) und Temp bei 60 Grad.Aber er läuft...
Jetzt seid Ihr gefragt,wieso läuft er nicht mehr auf 133Mhz und wieso wird er so Warm?
Ich hoffe, jemand hat ne Idee...
Gruß Jens |