Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 AMD 1600+ Hochtakten
Casi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,
wie hoch kann man ein AMD 1600+ XP Takten ? Welche Einstellungen muß ich vornehmen ?

Meine Hard/Software :

Board ASRock K7S8XE
Prozessor AMD 1600+ XP
Grakka AGP Radeon 9200 256 DDRam
Festpl. Maxtor 40 GB
Arbeitsspeicher Kingston PC 2700 256 MB DDR , 2x
Netzteil Enermax 350 W
Software Windows 98


Gruß Casi ;)
  Mit Zitat antworten
#2
Forum-Member
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.353
gar keine :D

Das kannste so ziemlich vergessen :( , denn der 1600 ist net grad taktfreudig . Wenn du willst kannste probieren den FSB nen bisschen hochzuschrauben , immer in 1 oder 2MHZ SChritten und dann erstmal probieren ob das System noch stabil ist und wie die Temps aussehen .
__________________
Muss hier was stehen ?
borx ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Forum-Member
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 284
ICh muss sagen da hast du mal ein board was nicht gerade übertaktung zu läst ich wollte den pc meiner Freundin ocen aber sobald ich den fsb nur um 5 anhob instabil und fuhr teilweise gar nicht rauf. Keine temp probs und der speicher war auch ok.
Bl@cK_k4pp4 ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Casi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,
wieso kann ich das Hochtakten mit dem Board vergessen ? Das Board hat doch Hybrid Booster, Safe Overclocking.
Habe mal den FSB mit Jumper auf 266 MHZ gestellt und CPU Host Frequency auf 143x10,5.

Läuft jetzt auf 1507 MHz, 1800+

Bis jetzt ohne probs, Temperatur liegt bei 43 Grad.


Höher traue ich mich nicht, habe keine Erfahrung mit sowas.


Gruß Casi ;)
  Mit Zitat antworten
#5
Forum-Member
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.353
da könnte sogar noch nen bisschen gehen , probier einfach nochmal 2-3Mhz und lass dann halt mal nen paar Stunden Prime laufen , wenn das durchläuft ist das System stabil und die Temp is bisher absolut im grünen Bereich .
__________________
Muss hier was stehen ?
borx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[v] Pc Amd 1600+ 512mb Phyro-Mane Marktplatz 6 11.10.2007 15:14
Bin neu hier ich möchte gern Hochtakten! Paul L. Hardware Komponenten 35 06.06.2006 11:53
Mein Thunderbird lässt sich nur bis 1,4 hochtakten cattlerounder Hardware Komponenten 9 17.11.2002 21:57
Lüfter für XP 1600+ istec1003 Kühlung 5 20.08.2002 22:06
A7V mit XP 1600 bzw. 1400 C AlienScreamer Hardware Komponenten 5 01.08.2002 08:03

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.