Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 Epox 8KRA2+ (XP-3000+) oder 8HDA3+ (64-3000+)
Forum-Member
 
Registriert seit: 23.03.2003
Beiträge: 2.227
Was meint ihr dazu? Wie lange wird es noch dauern, bis sich der 64 bei uns etapliert?
Rentiert sich die XP Platform noch? Auf maximale Performance kommt es mir in erster Linie nicht an (ham ja beide 512er L2 Cache), sondern eher darauf, dass er in Zukunft (ca. 2-3 Jahre) noch voll softwarekompatibel sein sollte. Da der XP3000+ und das 8KRA2+ zusammen immerhin ca. 100€ billiger sind, fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer.

Danke schon mal!
Flyingfox

:confused:
__________________
You can bomb the world into pieces,but you can´t bomb the world into peace!
Flyingfox ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Forum-Member
 
Registriert seit: 03.08.2002
Beiträge: 2.368
In naher Zukunft kommt auch PCI Express, es wird sich immer weiterentwickeln.

Im Moment würde ich zum normalen XP greifen, was unterstützt im Moment 64 bit? :confused:
__________________
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Forum-Member
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 1.154
hmmm lohnen tut sich der athlon64 eigentlich schon dauert ja noch bis pci express,ddr2 usw sich etabliert haben und bezahlbar sind. aber der 3000+ tuts auch ich würde es vom kontostand abhängig mache^n
mampf ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Forum-Member
 
Registriert seit: 23.03.2003
Beiträge: 2.227
zum Kontostand: Bin Schüler und (in Fällen wie diesem leider) kein Einzelkind. ;)
Aber ich habe hald Angst, dass ich in 2 Jahren mit einem veralteten System da stehe, wenn alles auf 64bit aufbaut. Welche Vorteile soll die 64 bit Technologie eigentlich mit sich bringen?
__________________
You can bomb the world into pieces,but you can´t bomb the world into peace!
Flyingfox ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Forum-Member
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 1.154
soweit ich weiß höhere speicher adressierung was dann eben mehr leistung bringt ;). in 2 jahren wird jedes der systeme die du willst veraltet sein eben wegen pci express,ddr2 usw
mampf ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Forum-Member

Benutzerbild von B.K.

 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 1.607
toll, bei uns im Haus steht kein Recher, der jünger als 4 Jahre ist....
B.K. ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Forum-Member
 
Registriert seit: 23.03.2003
Beiträge: 2.227
@ mampf: Was würdest du mir dann empfehlen? Soll ich noch ein halbes Jahr warten?
__________________
You can bomb the world into pieces,but you can´t bomb the world into peace!
Flyingfox ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Forum-Member
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 1.154
nee denke eher ned weil dann sind die preise für die neuen sachen noch astronomisch kannst denke ich gut den athlon64 nehmen weil 64bit sind immer gut
mampf ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Forum-Member
 
Registriert seit: 16.11.2003
Beiträge: 540
Es werden immer neue Sachen kommen. Da kannste lange warten. DDR2 kommt erst ende des Jahres richtig. Im Moment kosten 256 MB ca. 500 Euro. PCI-Express dauert auch noch nen paar Monate. Außerdem kommt bald auch der Sockel 739 und wird den 754 ablösn. Ich kauf mir bald nen A 64 3200+ und nen Asus K8V-Deluxe (oder K8T NEO-FI2SR). Wenn was neues rauskommt hol ich mir halt nen neues MB.
Phaeton ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Forum-Member
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 1.154
hmmm genau wieso ned einfach so wenns doch passt
mampf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Prozzi mit 3000 Rating (AMD oder Intel) Beastmaster Hardware Komponenten 1 04.07.2004 13:56
Barton 3000+ - HELP - meTzi Hardware Komponenten 3 25.06.2004 15:18
Xp 3000+ (schnell Hlp) Morpf Modding Allgemein 8 08.05.2004 14:41
T-dsl 3000 tobi Offtopic Allgemein 12 16.04.2004 16:59
Mainboard Für AMD 3000+ Bountykiller Hardware Komponenten 3 11.10.2003 12:46

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.