Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 Prob mit NF7-S
Forum-Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 106
tach junx :D

also heute ist meine neue hardware gekommen (Abit NF7-S, Barton 2500+ AQZFA, 2x512 Twinmos Superbond, levicom 420 Watt PSU, Thermalright SLK 947U, 9500 kommt noch...).
Hab heute alles zusammen geschraubt und meine geforce 2mx reingesetzt.
Mach ich den rechner an und der bildschirm bleibt schwart. Hab alles überprüft, ob es festsitzt(ram,graka,...). Dann hab ich mal ne alte ati rage mit 2mb reingesetzt (lol). Nun geht der monitor wenigstens an. wollte dann versuchen ein os draufzuspielen. Nach dem der dann alles geladen hat, vor der win xp instalation, bringt der mit nen bluescreen. Hab schon versuch nur einen ram reinzusetzen, geht auch net. Hitzeprobs können es auch net sein. Festplatte hab ich mal in den 2. IDE kanal gesteckt, brachte auch nix.... Die geforce 2mx funktioniert 100%, da ich im moment mit der im inet surf....
Bin schon total ratlos, helft mir bitte....
__________________
www.chorts.de
D3xT3r ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Forum-Member
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.353
Also das prob mit bestimmten Grakas gibs scheibar öfter . Mein NF7 mag keine Radeons , alle anderen schluckt es . ZU dem Bluscreen kann ich nix sagen .
borx ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Forum-Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 106
hm weiß niemand was?
__________________
www.chorts.de
D3xT3r ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Forum-Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 297
mach mal n Bios update

borx dann hat deins eindeutig ein problem wenn es eine radeon standard mäßig nehmen würde hätte abit nie so viele verkauft ;)

meins lief ohne probs mit der hab nu n Abit AN7

also nochma haste mal resetet oder n bios update gemacht ß??
Cosmic ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Forum-Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 106
wie soll ich denn das machen wenn der monitor schwarz bleibt :(
aber ich hatte mal in nem anderen forum nachgefragt und die meinten dass die geforce 2mx wahrscheinlich ne agp 1.0 graka ist und das mainboard sie deswegen nicht nimmt, die karte rastet auch nicht komplett ein. Aber dass sie nicht mal mehr mit der pci graka anspringt ist mir ein rätsel :(
__________________
www.chorts.de
D3xT3r ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Forum-Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 297
cmos clear dafür gibsn jumper

das mit der karte habbich mir auch erst gedacht. aber ich weis net was das fürne agp rev. ist also ka
Cosmic ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Forum-Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 106
gibts für cmos clear nen jumper ?
is mir schon klar , hab das auch schon versucht.
Aber ich warte mal ab wenn die radeon hier ist, dann test ichs mal mit der... :D
__________________
www.chorts.de
D3xT3r ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Forum-Member
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.353
is schon klar und ich wollte es auch erst nicht glauben , aber ich habe 3 radeons getestet (9200, 92SE und ne 9500Pro ) aber keine hat einen Mucks von sich gegeben , dann hab ich mal ne PCI reingesteckt und die Kiste lief , genau wie mit den beiden Geforce (FX5200 und ne 5900 Ultra) .
borx ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Forum-Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 1.103
au ha hoffentlich läuft meine neue da drin
__________________
Meine Mühle
SAVE A TREE, BURN A BOOK!
drunkenmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP-Prob Nukolar Betriebssysteme 2 09.03.2005 22:18
prob mit hdd t-time Hardware Komponenten 9 27.12.2004 13:24
TFT-Prob xel Hardware Peripherie 5 10.10.2004 14:24
Prob mit Xp Manuel@Wakü-Mod Betriebssysteme 3 21.07.2004 20:17
Prob mit dem NF-7s Rev.2 CruX Hardware Komponenten 16 24.01.2004 13:52

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.