Hardware Komponenten Alles zum Thema Hardware-Komponenten (auch Overclocking) kann hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Festplatte + Magnet
Spoon
Gast

Hab n kleines Problem!
Meine ma hat letztens mein zimmer aufgeräumt, in dem allerhand hardware lag...darunter auch meine Maxtor 40 GB platte und ein PC-Speaker...doof wie mütter sind hat sie alles in eine kiste geworfen und den pc-speaker natürlich genau neben die festplatte, dachte mir vielleicht haste ja glück und alles ist noch in ordnung...
naja war wohl nix, rechner angemacht, der erstmal sau lange brauchte bis er gebootet hat. dann wollte ich formatieren und windows xp neu draufziehen und was seh ich? dass meine 3 partitionen, die ich mir vorher als noch alles in ordnung war, verschwunden waren!
zweites problem ist jetzt noch, dass alles, was mit kopieren von dateien zu tun hat oder überhaupt ein dateizugriff sau lahm abläuft!
kann der magnet meine HDD in dem maße beschädigt haben?
hab vorsichtshalber mal alle pci-karten rausgenommen, war aber ohne erfolg!
oder kann es vielleicht mit der neuen grafikkarte zu tun haben, vorher war eine GeForce 2 MX drin, jetzt ist ne Geforce 4 MX drin!

thx 4 help ;)
Forum-Member

hmm kann schon sein dass die platte was abgekriegt hat :(

Wakuemodder

<a href=\"http://213.221.104.186/pcmax/forum/showthread.php?s=&threadid=6357\">Mein alter Mod</a>
<a href=\"http://213.221.104.186/pcmax/forum/showthread.php?s=&threadid=8922&highlight=Plexi+se rver\">Mein Plexi Server</a>
<a href=\"http://213.221.104.186/pcmax/forum/showthread.php?s=&threadid=11259\">Mein neuer Mod</a>
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
RS6
Gast

Ich glaube auch das die Platte hinüber ist, da hilft nur eins -> Mutti verklagen!

ne mal im Ernst, erkennt er die Platte überhaupt?
Versuch sie mal an einem anderen Rechner!

Aber Magneten sind gefährlich.. was denkst du warum Hacker einen Elektromagneten auf ihrer HDD stehen haben? Wenn die Polizei kommt, dem Magneten mal schnell Saft geben und die Sache ist geritzt
Forum-Member

aber nicht zu unhöflich zur mutti sein die kann das ja nicht wissen lieber schön vorsichtig sonst bekommst du hinterher noch bammel mit ihr
Spoon
Gast

erkannt wird die platte, bloß die ist halt voll lahm!
ich probier die dann nochmal an meinem anderen pc und wenn se da auch nicht richtig funzt, schick ich sie ein...garantiefall ;)
bin ganz schön sauer auf mutter...da hab ich endlich alles für meinen koffer-pc zusammen und jetzt ist schon wieder was nicht in ordnung... :(
Forum-Member

hi,

versuch mal ein lowlevel format. Falls du nich weisst was das iss, durch ein lowlevel format wird die festplatte komplett mit Nullen beschrieben wodurch alle daten gelöscht werden. da meistens auch ein verify (überprüfen) stattfinden weisst du dann auch ob die platte noch ok ist.

von maxtor ist das tool hier zu finden.

Greetz Renegade

P.S. guggma ob du noch Garantie hast, gehst du hiermit vor.
Renegade ist offline   Mit Zitat antworten
Spoon
Gast

thx, das werd ich mal probieren mit dem Tool! :D
Forum-Member

und? lüppt die Pladde wieder ?
Spoon
Gast

irgendwie funzt das tool nicht, ich hab mir die powermax.exe runtergeladen, aber dann steht da noch irgendwas von einer PWRDIAG.EXE! Nur wo kann man die runterladen?
Wenn ich die powemax.exe runterlade und ausführe, kommt ein dos-fenster und schließt sich wieder...dann passiert garnichts! :confused:
Forum-Member

Versuch's mal mit ner DOS startdiskette und dann unter echtem dos !
Ich kenn kein lowlevel format utility was unter windows läuft ^^

wirst du wohl auch zusehen bekommen wenn du erst die eingabeaufforderung öffnest und dann das proggie von da aus startest.

Falls du Probz hast mit sowas, mach ich dir mal 'n disketten/BootCD Image womit du dann den rechner booten kannst
Antwort

Themen-Optionen