Händler-Erfahrungsberichte Schlechte oder positive Erfahrungen mit einem Online-Shop gemacht, dann postet es hier.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Norsk-IT
Redakteur

Benutzerbild von Moritz

Habe mein Weihnachtsgeschenk (einen HTPC) bei NorskIT bestellt und wollte euch von meinen Erfahrungen berichten:

Zuerst war ich skeptisch, da ich die Geschichte von den unzufriedenen Kunden (bzw. Snakecity) kannte, also bestellt ich vorsichtshalber per Nachnahme.Viele meiner Artikel waren zum Zeitpunkt d. Bestellung noch nicht vorrätig, also rechnete ich mit langer Lieferzeit. Am Samstag bekam ich Mail, dass mein Gehäuse auf dem Weg zu mir sei! Ist heute auch wohlbehalten und gut verpackt angekommen. Danke des klasse Tracking-Systems von Norsk-IT wusste ich auch welche Komponenten imemrnoch nicht auf Lager waren und habe die dann per ICQ mit einem der Geschäftsführer gegen Andere (vorrätige) ausgetauscht. Übrigens ein supper netter und schneller Kontakt. Und ca. 3 Stunden später habe ich schon Mail, dass die übrigen Teile jetzt auch schon auf dem Weg zu mir sind!

Das nenne ich mal Support!

Kann keine von den Gerüchten auf Snakecity, etc. bestätigen! Ich finde diesen Händler TOP und werde weiter dort bestellen!
Moritz ist offline   Mit Zitat antworten
Unregistered
Gast

Kein Wunder, Norsk.it ist ein guter Sponsor, gell ? Aber Händler ändern sich durchaus, der Mail Support ist aber genauso unbrauchbar wie früher.
Forum-Member

Zitat:
Original geschrieben von Unregistered
Kein Wunder, Norsk.it ist ein guter Sponsor, gell ? Aber Händler ändern sich durchaus, der Mail Support ist aber genauso unbrauchbar wie früher.
weiss nicht, aber ich dsehe hier niergends ein banner von denen
Administrator

Benutzerbild von Lasse

Das ist ja auch völliger Blödsinn. Wer keine Ahnung hat sollte in einigen Momenten auch ruhig sein.

Außerdem handelte es sich bei der Transaktion um einen Privatkauf, also ist nicht die Rede von Sponsoring.
Forum-Member

Ich hab bei Norsk IT auch mal was bestellt. Und zwar eine Grafikkarte und einen Riegel RAM.
Der Support über ICQ hat überhaupt nicht funktioniert. Ich hab immer geschaut wann die Leute online sind und sie dann geadded und hab sie dann angeschrieben. Allerdings kam überhaupt nichts zurück. Nach zwei Monatiger lieferzeit kam die Ware dann mal an und auch gleich wieder zurück.

Fazit: Ich hab keine guten Erfahrungen mit Norsk IT auch wenn sie relativ günstig sind.
myflasher ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Rein rechtlich ist Norsk IT ein ziemlicher Schluderladen, sitzt die Firma doch in Norwegen und kann sich in der AGB einige Klauseln erlauben, die in Deutschland so nicht gültig wären.

Bisher habe ich mit Norsk IT sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Wenn die Ware fristgerecht ankommt, ist alles OK. Wenn nicht, dauerts ewig. Ist die Ware bei Ankunft nicht in Ordnung dauert eine Rückabwicklung ebenfalls ewig (ca 9 Wochen wenns schlecht läuft).

Fazit: Nicht empfehlenswert!
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Zitat:
Original geschrieben von dante_hd
Rein rechtlich ist Norsk IT ein ziemlicher Schluderladen, sitzt die Firma doch in Norwegen und kann sich in der AGB einige Klauseln erlauben, die in Deutschland so nicht gültig wären.

Bisher habe ich mit Norsk IT sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Wenn die Ware fristgerecht ankommt, ist alles OK. Wenn nicht, dauerts ewig. Ist die Ware bei Ankunft nicht in Ordnung dauert eine Rückabwicklung ebenfalls ewig (ca 9 Wochen wenns schlecht läuft).

Fazit: Nicht empfehlenswert!

Denn kann ich mich leider nur anschliessen !!
.:SYS:. Gigabyte GA-8KNXP, P4 3000@3500 MHz, 1024MB GEIL CL2,5 PC466, Wakü, Asus Radeon 9800 XT 256MB , Creative Audigy Player, 120GB Maxtor 7200Rpm,120GB Seagate 7200 Rpm,2x 120GB Seagate SATA 7200Rpm 8MB Cache, 100GB WesternDigital 7200Rpm,80GB WesternDigital 7200Rpm, 120GB Hitachi 7200 Rpm, 160GB Samsung 7200RpmSony ARU505 DVD-+R Plextor 48/24/48, Toshiba SD-1712 DVD und Enermax 431 Watt
CyberWurm ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Florian

Ich hab vor 1-2 Jahren meinen Drucker dort bestellt und hatte absolut keine Probleme.
Allerdings werde ich nach der Geschichte mit Snakecity dort nicht mehr bestellen.
#9 AW: Norsk-IT
kai
Forum-Member

Ich für meinen Teil habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab im Internt zwar gelesen, dass man nicht dort bestelen soll, habs dann aber doch gemacht. Neues Gehäuse, CPU, Grafikkarte, Netzteil, Meinboard etc.
Samstags bestellt, Dienstags da, super verpackt ;)
Würde auch wieder bei Norsk-It bestellen.
kai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen